Apple Maps: Schweiz 🇨🇭 noch 2022 mit neuen Karten
Anlässlich der gestrigen WWDC22-Eröffnungskeynote hat Apple bekannt gegeben, dass in der «Karten»-App noch in diesem Jahr auch für die Schweiz neues Kartenmaterial veröffentlicht wird.
Die neu konzipierten Karten mit dem von Apple selbst erhobenen detaillierteren und genaueren Kartenmaterial sind bisher bereits in zehn Ländern veröffentlicht worden. Zuerst beginnend ab 2018 in den USA 🇺🇸, seither auch in Australien 🇦🇺, Deutschland 🇩🇪, Kanada 🇨🇦, Irland 🇮🇪, Italien 🇮🇹, Portugal 🇵🇹, Singapur 🇸🇬, Spanien 🇪🇸 und im Vereinigten Königreich 🇬🇧.
Bis Ende Jahr sollen nun elf weitere Länder in den Genuss von neuem Kartenmaterial kommen – namentlich erwähnt hat Apples Software-Chef Craig Federighi während der WWDC22-Keynote Frankreich 🇫🇷, die Schweiz 🇨🇭 und Neuseeland 🇳🇿. Ebenfalls zur Auswahl gehören Belgien 🇧🇪, Israel 🇮🇱, Luxemburg 🇱🇺, Monaco 🇲🇨, Niederlande 🇳🇱, die Palästinensischen Autonomiegebiete 🇵🇸, Saudi-Arabien 🇸🇦 sowie Liechtenstein 🇱🇮.
In der Schweiz sammelt Apple seit letztem Sommer das neue, genauere Kartenmaterial – ebenso in Liechtenstein.
Wann genau die neuen Karten für die Schweiz und Liechtenstein sowie die anderen Ländern aufgeschaltet werden, ist noch nicht bekannt. Apple sagte einzig «noch im Verlaufe dieses Jahres».
Gönner-AboAb CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
2 Kommentare
Kommentar von comfreak
Kommentar von Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.