Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple Vision Pro: Internationaler Start im Juli?

Die Hinweise verdichten sich, dass innerhalb der nächsten zwei Monate die Apple Vision Pro in weiteren Märkten lanciert wird. Ursprünglich auf den Markt kam das Apple-Headset Anfang Februar in den USA – seither ist es einzig dort offiziell verfügbar.

Konkret ist die Sprache von einem internationalen Marktstart im Juli. So will etwa das Gerüchte-Portal MacRumors erfahren haben, dass einige Apple Stores in Grossbritannien «vor Kurzem grosse Lieferungen auf Paletten» erhalten haben, bei denen es sich «vermutlich um Sofas für Apple-Vision-Pro-Demos handelt». Wie es weiter heisst, sollen die Apple-Retail-Manager in der UK darauf hinwiesen worden sein, «mit der Planung für die Umstellung der Store-Avenues zu beginnen, um Apple-Vision-Pro-Zubehör zu zeigen». Ähnliche Berichte gibt es auch aus Frankreich.

Derweil ist die Apple Vision Pro vor ein paar Wochen in der chinesischen Produkt-Regulierungs-Datenbank aufgetaucht, womit eine baldige Lancierung auch dort für wahrscheinlich gilt.

Schon länger wird spekuliert, dass die internationale Expansion der Apple Vision Pro diese zuerst in die grossen Welt-Märke bringt – konkret nach Kanada und Australien, in Europa nach Grossbritannien, Deutschland und Frankreich und in Asien nach China, Japan, Singapur und Südkorea.

Aktuellsten Gerüchten zufolge wird Apple anlässlich der nächste Woche startenden Entwicklerkonferenz «WWDC» unter anderem einen ersten Blick auf visionOS 2.0 gewähren und wahrscheinlich den Verkaufsstart der Apple Vision Pro in den genannten Ländern für Ende Juni oder im Juli ankündigen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am