«Notruf-SOS via Satellit» neu auch in Japan 🇯🇵

Mit der vorgestrigen Veröffentlichung von iOS 17.6 hat Apple «Notruf-SOS via Satellit» in Japan freigeschaltet. iPhone-14- und iPhone-15-Besitzende können nun also auch in Japan aus einem Mobilfunk-Loch heraus via Satellit Notrufe absetzen oder den eigenen Standort mit Bekannten teilen.

Die Funktion wurde im Herbst 2022 vorgestellt und im November desselben Jahres zuerst in den USA 🇺🇸 und in Kanada 🇨🇦 lanciert. In den 21 Monaten seither wurde sie auch in Deutschland 🇩🇪, Frankreich 🇫🇷, im Vereinigten Königreich 🇬🇧 und in Irland 🇮🇪, dann in Österreich 🇦🇹, Italien 🇮🇹 und Portugal 🇵🇹 und den drei «BeNeLux»-Staaten Belgien 🇧🇪, Luxemburg 🇱🇺 und Niederlande 🇳🇱 sowie Australien 🇦🇺 und Neuseeland 🇳🇿 und zuletzt ebenfalls in der Schweiz 🇨🇭 und in Spanien 🇪🇸 verfügbar gemacht.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.