Apple Intelligence als Update im April auch für Apple Vision Pro?
Geht es nach dem oft gut über Apples eigentlich geheime Pläne unterrichteten Mark Gurman von «Bloomberg», dann wird es Apple Intelligence demnächst auch auf der Apple Vision Pro geben.
Mit dem «M2» in der Apple Vision Pro wären die technischen Voraussetzungen für die Unterstützung der neuen KI-Funktionen eigentlich gegeben, dennoch lancierte Apple die AI-Suite bisher nur auf dem Mac, dem iPhone und dem iPad.
Bereits im vergangenen Sommer, kurz nachdem der Mac-Hersteller Apple Intelligence erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt hatte, berichtete Gurman, Apple wolle sich für die Apple Vision Pro mehr Zeit lassen als für die anderen Plattformen. Apple wolle der Frage nachgehen, wie Apple Intelligence für eine Mixed-Reality-UI neu gestaltet werden könne.
Wie der Gerüchtekoch jetzt schreibt, scheint die Lancierung der KI-Suite auf dem Headset kurz bevorzustehen. Mit dem für den April erwarteten visionOS 2.4 sollen die Writing-Tools, Genmoji, Image Playground und Co. auch auf Apple Vision Pro verfügbar gemacht werden.
Eine erste Beta zu visionOS 2.4 – und auch iOS 18.4, macOS 15.4 und Co. – könnte in dieser Woche erscheinen. Erwartet wurden sie bereits in den letzten beiden Wochen.
Mit den Updates hat Apple auch eine umfassendere Sprach-Unterstützung für Apple Intelligence angekündigt, so soll es die KI-Suite dann auch in Deutsch, Französisch, Italienisch, Chinesisch und weiteren Sprachen geben. Und mit dem für den April erwarteten Update werden die KI-Funktionen auch in der EU aktiviert.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.