USA: Preisanstieg bei AppleCare+ für iPhone und Fokus auf Abo-Modell

Apples Garantieverlängerung «AppleCare+» hat im Heimmarkt USA soeben eine kleine Preiserhöhung erfahren. Das dort auch als monatliches oder leicht vergünstigt als jährliches Abo verfügbare Angebot ist für alle iPhone-Modelle um 50 US-Cent teurer geworden. Das betrifft sowohl die Garantieverlängerung mit als auch ohne die Abdeckung bei Diebstahl und Verlust. Andere Produkte als das iPhone sind von der Preiserhöhung bisher nicht betroffen.

Gleichzeitig scheint Apple aber durchs Band vermehrt das AppleCare-Plus-Abo verkaufen zu wollen, denn der Mac-Hersteller schränkt die Verfügbarkeit von AppleCare+ als Einmal-Kauf ein. Die als 24-Monats- oder 36-Monats-Pakete verfügbare AppleCare+-Deckung kann neu nurmehr via Apples Online-Store gekauft werden, in den Retail-Stores des Unternehmens oder direkt über die Betriebssysteme der Geräte lassen sich diese Pakete seit diesen Tagen nicht mehr buchen.

In unseren Breitengraden bleibt der Einmal-Kauf bisher die einzige Option für AppleCare+, das Abo-Modell der Garantieverlängerung gibt es in unseren Gefilden bisher nicht.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.