Apple Pay neu in Paraguay 🇵🇾; «Tap to Pay» neu in Österreich 🇦🇹 und 4 weiteren Ländern

Per Ende Oktober hat Apple seine Bezahlterminal-Funktion für das iPhone – «Tap to Pay» – in fünf weiteren europäischen Ländern aktiviert: Österreich, Tschechien, Irland, Rumänien und Schweden.

«Tap to Pay» ermöglicht es kompatiblen iPhone-Modellen (ab iPhone XS), Zahlungen über Apple Pay, kontaktlose Debit- und Kreditkarten und andere digitale Wallets direkt auf dem iPhone zu akzeptieren. Dabei ist keine zusätzliche Hardware erforderlich, das iPhone fungiert als Bezahlterminal.

Seit der Einführung des Dienstes im Februar 2022 in den USA hat Apple die Funktion international in bisher einem guten Dutzend Ländern lanciert. Zuletzt wurde «Tap to Pay» im Juni in Deutschland, davor Ende Mai in Kanada, Italien und Japan, letztes Jahr in Frankreich, in der Ukraine, in Brasilien und in den Niederlanden aktiviert. Ebenfalls verfügbar ist die Funktionalität im Vereinigten Königreich, in Australien und in Taiwan.

Apple Pay neu auch in Paraguay

Dieser Tage hat Apple zudem den Bezahldienst «Apple Pay» in das südamerikanische Land Paraguay gebracht. Wie es in einem Blog-Artikel von MasterCard heisst (via 9to5Mac), können vorerst die von der «Banco Continental», der «Itau» und der «Ueno Bank» herausgegebenen Karten für Apple Pay aktiviert werden.

Paraguay ist der weltweit 85. Markt, in welchem Apples Bezahldienst verfügbar gemacht wurde. Der heuer 10 Jahre alt gewordene Dienst ist nun bereits länger nicht mehr in neuen Ländern lanciert worden. Zuletzt wurde der Dienst vor über einem Jahr in Chile und Vietnam freigeschaltet. Den Überblick über alle Länder und den dortigen Einführungszeitpunkt gibt es in unserem Thema «Apple Pay».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.