Raiffeisen Schweiz aktiviert Debitkarten für Apple Pay

Die Schweizer Raiffeisenbanken ermöglichen seit diesen Tagen die Nutzung der eigenen Debitkarten mit dem Bezahldienst «Apple Pay».

Stefan Rechsteiner

Seit dieser Woche können nun auch die Debitkarten der Raiffeisen Schweiz mit Apple Pay genutzt werden. Kredit- und Prepaid-Karten der Schweizer Grossbank können bereits seit März 2021 für Apple Pay aktiviert werden.

 ()

Die «Debit Mastercard» und die «Visa Debit Card» der Raiffeisen Schweiz kann entweder über die von der Bankengruppe genutzte «debiX+»-App (via «Optionen» und dort «Kartendetails anzeigen») oder direkt über die «Wallet»-App von Apple (via «+»-Schaltfläche oben rechts und dann «Debit- oder Kreditkarte») auf dem iPhone, iPad oder Apple Watch oder auch über die Systemeinstellung «Wallet & Apple Pay» auf dem Mac für Apple Pay eingerichtet werden.

Merci für den Hinweis, Niels Meyer

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.