WWDC-News katapultieren Apple-Aktie auf neues Allzeithoch

Apple hat am Montag anlässlich der WWDC-Eröffnung viele Neuerungen für seine Plattformen angekündigt – darunter die KI-Offensive «Apple Intelligence». Auch kündigte Apple die erste internationale Expansion der Apple Vision Pro an – innert Monatsfrist wird Apples räumlicher Computer in gesamthaft zehn Ländern verfügbar sein.

Reagierte der Markt am Montag noch mit einem AAPL-Tagesminus von über 2 Prozent auf Apples WWDC-Neuigkeiten, legte Apples Aktienkurs am gestrigen Handelstag stark zu. An der New Yorker Technologiebörse NASDAQ stieg AAPL kurz vor Handelsschluss auf 207.16 US-Dollar. Damit erreichte Apple ein neues Intraday-Allzeithoch. Zum Handelsschluss notierte der Kurs mit 207.15 US-Dollar knapp unter dem Allzeithoch – und stellte so einen neuen Schluss-Rekord auf. Auf den gestrigen Handelstag gesehen resultierte ein Tagesplus von 14.03 US-Dollar oder 7.26 Prozent.

Das bisherige Intraday-Allzeithoch wurde mit 199.62 US-Dollar Mitte Dezember 2023 aufgestellt.

Mit dem neuen Rekord-Kurs beträgt Apples Marktkapitalisierung aktuell 3.176 Billionen US-Dollar – damit ist Apple das zweit-wertvollste börsennotierte Unternehmen. Microsoft liegt mit 3.216 Billionen US-Dollar vor dem Mac-Hersteller. Nvidia hatte vergangene Woche Apple kurz überholt, rangiert auf dem Börsen-Podest seither aber wieder hinter Apple.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen