MacBook Air neu standardmässig mit 16 GB Arbeitsspeicher
Zusammen mit der Vorstellung der neuen MacBook-Pro-Modelle hat Apple gestern Abend auch ein kleines Update für das MacBook Air bekannt gegeben. Das im März eingeführte MacBook Air mit «M3» ist neu standardmässig mit 16 GB gemeinsamem Arbeitsspeicher ausgestattet – bisher begann die Startkonfiguration bei 8 GB Unified Memory. Der Kaufpreis bleibt derweil unverändert bei 1099 Franken resp. 1299 Euro für das 13-Zoll- und 1299 Franken resp. 1599 Euro für das 15-Zoll-Modell.
Den kostenlosen Memory-Bump spendierte Apple auch dem sich noch im Sortiment von Apple befindlichen MacBook Air mit «M2»-Chip (999 Franken resp. 1199 Euro) – auch dieses ist neu mit 16 GB Unified Memory ausgestattet.
Mit dem Speicher-Upgrade sind neu alle sich im Verkauf befindlichen Mac-Modelle von Apple mit mindestens 16 GB unified memory ausgestattet. Dieser Schritt dürfte der Mac-Hersteller für «Apple Intelligence» gegangen sein – für die KI-Funktionen werden mindestens 16 GB Arbeitsspeicher vorausgesetzt.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.