Nur USB-C ist neu: Apple aktualisiert «Magic Mouse», «Magic Trackpad» und «Magic Keyboard»
Zusammen mit der Vorstellung des neuen iMac mit «M4» erhielt gestern auch das «Magic»-Zubehör des Mac-Herstellers ein Update. Die Neuerungen bei der «Magic Mouse», dem «Magic Trackpad» und dem «Magic Keyboard» beschränken sich auf den Wechsel zu USB-C. Diese Eingabegeräte sind nun nicht mehr mit einem «Lightning»-Anschluss ausgestattet, sondern verfügen stattdessen über USB-C.
Damit bleibt auch die etwas ungewöhnlich erscheinende Ladeposition bei der Magic Mouse – diese hat den Kabel-Steckplatz auf der Unterseite, muss entsprechend für das Einstecken gekippt oder auf den Kopf gestellt werden. Während des Ladevorganges kann die Maus damit auch nicht genutzt werden. Seit mittlerweile neun Jahren ist dieser Umstand Grund für zahlreiche Memes – und wird es jetzt wohl auch noch länger bleiben.
Das Magic-Zubehör gibts bei Apple weiterhin in Schwarz oder Weiss zu kaufen. Wer einen iMac erwirbt, erhält die Eingabegeräte dazu passend in einer farbigen Variante.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.