Apple verteilt vierte Betas zu iOS 18.1, macOS 15.1 und iPadOS 18.1 – sowie erste Vorabversionen zu watchOS 11.1, tvOS 18.1 und visionOS 2.1

In der Nacht auf heute hat Apple je eine vierte Vorabversion zu iOS 18.1, macOS 15.1 und iPadOS 18.1 an registrierte Entwicklerinnen und Entwickler verteilt. Die neuen Versionen werden die ersten grösseren Updates für die neuen OS-Generationen sein und gleichzeitig auch die ersten KI-Funktionen von «Apple Intelligence» enthalten. Die neuen Versionen befinden sich seit Ende Juli in der Beta-Phase.

Gleichzeitig hat Apple gestern auch eine zweite Vorabversion zu Xcode 16.1 (Build-Nummer 16B5014f) und je eine erste Developer-Beta zu watchOS 11.1, tvOS 18.1 und visionOS 2.1 verteilt – damit sind nun auch zu diesen drei Systemen, die vorerst noch nicht gross in den Genuss von «Apple Intelligence» kommen werden, erste grössere Updates in der Beta-Phase.

Apple veröffentlichte iOS 18, macOS 15 «Sequoia», iPadOS 18, watchOS 11, tvOS 18 und visionOS 2 am Montag-Abend. In zwei Ratgebern zeigen wir auf, worauf bei der Installation der grossen Updates geachtet werden sollte.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.