Umfangreiche Updates für iOS, macOS und Co. kurz vor Veröffentlichung

In der vergangenen Woche hat Apple je einen «Release Candidate» zu iOS 16.4, macOS 13.3 und Co. zuerst an registrierte Entwickler, danach auch an Mitglieder der öffentlichen Beta-Programme verteilt. Die Veröffentlichung der OS-Updates steht entsprechend kurz bevor.

Womöglich wird Apple die Updates auf iOS 16.4, macOS 13.3, iPadOS 16.4, watchOS 9.4 und tvOS 16.4 in dieser Woche – vielleicht bereits heute Abend – veröffentlichen. Auch zur IDE «Xcode» steht mit 14.3 eine neue Version an.

Die neuen OS-Versionen befanden sich seit Mitte Februar in der Beta-Phase. Sie umfassen unter anderem die neue HomeKit-Architektur, über 30 neue Emojis und Web-Push sowie noch mehr Safari-Neuerungen für iOS und iPadOS.

Updates auch für iPadOS und iOS 15

Auch je ein Release-Candidate hat Apple zu Updates für iPadOS und iOS 15 verteilt. Die Updates werden älteren Geräten zur Verfügung stehen, die nicht mehr mit iPadOS resp. iOS 16 kompatibel sind.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen