iPhone 4 kommt am 30. Juli in die Schweiz, Österreich und Italien

Steve Jobs hat an der heutigen Pressekonferenz betreffend dem iPhone-4-Antennenproblem bestätigt, dass dem Marktstart des neuen Apple Mobiltelefons in den angekündigten 17 weiteren Ländern — unter anderem in der Schweiz, Österreich und Italien — «Ende Juli» nichts im Wege steht. Am Freitag in zwei Wochen, also am 30. Juli wird das neue iPhone u.a. auch hierzulande offiziell verfügbar sein. Bisher wurden für den Schweizer Markt keine Preise genannt, auch fehlen bisher konkrete Angebote von der Swisscom, Orange und Sunrise.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

33 Kommentare

Kommentar von schn0rkel

Zumindest in Deutschland hat sich die warterei vor den Shops nicht ausbezahlt: die Shops der Provider haben keine gekriegt am Launch Day. Wer rechtzeitig eins bekommen wird, bestellt online bei den providern oder bei Apple. Wenn man sieht, wie die Wartezeiten jetzt aussehen, dürfte es nach den ersten Lieferterminen Wochen dauern, bis es wieder welche zu kaufen gibt.

Kommentar von schn0rkel

@gaia: ist für mich ein weiteres Zeichen dass der Weko Entscheid zur Fusion von Orange und Sunrise der richtige war. Auch wenn Schloter was anderes behauptet (muss er ja fast….): die Konkurrenzsituation war durch die jahrelangen Fusionsgespräche völlig eingeschlafen. Jetzt ist der Knopf aber raus und es geht ab. Alle drei Konkurrenten warten auf die Angebote der Mitstreiter, um darauf noch reagieren zu können. Vor allem Orange und Sunrise werden sich nichts schenken. Alle warten daher bis zum letzten Augenblick mit den Angeboten, da sie den Vorverkauf aber langsam starten müssen, dürfte Swisscom als erster Anbieter nächste Woche vorpreschen. Die anderen folgen dann. Da sunrise auch Swisscom Kunden abjagen will, werden nach der Veröffentlichung von Swisscom die anderen Anbieter auch sofort folgen - sie wollen ja nicht, dass die ehemaligen Swisscom Kunden in Torschlusspanik wieder zur Swisscom gehen, nur weil sie Angst haben, dass sie kein iPhone kriegen, wenn sie nicht sofort bei SC bestellen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.