Tim Cook zeigt Bilder von Apples künftigen Londoner Büros im Battersea-Kraftwerk

Der Apple-CEO Tim Cook weilt derzeit in England und hat heute auf Twitter erste Renderings gezeigt, wie dereinst die neuen Londoner Büros von Apple aussehen werden.

Bereits vor 6 Jahren haben wir darüber berichtet, dass Apple in London seine auf mehrere Standorte verteilen Büros an einem Hauptsitz konsolidieren möchte. Der Mac-Hersteller liebäugelte mit dem ikonischen «Battersea»-Kraftwerk an der South Bank der Themse.

 ()
Rendering der künftigen Apple-Büros in der «Cathedral of Power» des Battersea-Kraftwerks in London (Apple/@tim_cook auf Twitter)

Das Kraftwerk wurde in den 1930er-Jahre erbaut und 1983 stillgelegt. Nun wird das Gebäude seit Jahren für eine Neunutzung umgebaut – dabei ist es zu Verspätungen gekommen. Ursprünglich war geplant, dass die Renovierungsarbeiten per Ende 2020 oder Anfang 2021 fertig werden. Gemäss Cooks Tweet wird es jetzt 2023, bis der Mac-Hersteller in alle sechs Stockwerke der sogenannten «Cathedral of Power» einziehen wird.

 ()
Rendering der künftigen Apple-Büros in der «Cathedral of Power» des Battersea-Kraftwerks in London (Apple/@tim_cook auf Twitter)

Das markante Bauwerk an der Themse in London hat auch schon seinen Platz in der Pop-Kultur erhalten, so ziert es das Cover des Pink-Floyd-Album «Animals». Auch ist das Kraftwerk im Beatles-Film «Help» zu sehen.

 ()
So soll das umfunktionierte Battersea-Kraftwerks in London dereinst aussehen

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen