Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kevan Parekh löst Luca Maestri als Apples CFO ab
Mit dem Start des neuen Jahres hat es in Apples höchster Management-Ebene einen Wechsel gegeben. Apples langjähriger Finanzchef Luca Maestri hat seine Funktion an Kevan Parekh abgegeben.
Parekh war zuletzt Apples «Vice President of Financial Planning and Analysis» und davor «Vice President of Worldwide Finance». Mit dem Wechsel wird er nun auch Mitglied von Apples Geschäftsführung. Bevor Parekh 2013 zum Mac-Hersteller kam, arbeitete er unter anderem in Europa und Asien bei Thomson Reuters und General Motors. Kevan hat einen Bachelor in Elektrotechnik von der University of Michigan und machte an der University of Chicago einen MBA.
Maestri verlässt das Unternehmen nicht, sondern leitet noch das «Corporate Services»-Team von Apple – dazu gehören die Informationssysteme und -technologien, die Informationssicherheit sowie «Immobilien und Entwicklung». Er wird auch in dieser Rolle direkt an den CEO Tim Cook berichten. Maestri stiess im März 2013 zu Apple und übernahm ein Jahr später die CFO-Stelle von Peter Oppenheimer.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.