Apple TV+: Zwei neue Projekte, 3D-Serie für Vision Pro, Erklär-Videos zu «Prehistoric Planet 2» und mehr
Kurznachrichten der letzten Tage zum Video-Streamingdienst «Apple TV+».
Inhaltsverzeichnis
Apple dreht Monsterverse-Serie angeblich in 3D für Vision Pro
«Carême»: Neue französische Drama-Serie von Apple
Ryan Reynolds und Kenneth Branagh in neuem Action-Adventure für Apple TV+
Neue Cast-Zugänge
Neues Bild aus «Spellbound»
Eröffnungs-Szene von «The Crowded Room»
Ted Lasso: «Final Key of Total Football»
Weiterer Song aus «Schmigadoon!» S2
10 Erklär-Videos zu «Prehistoric Planet 2»
Apple dreht Monsterverse-Serie angeblich in 3D für Vision Pro
Laut Sigmund Judge von «ScreenTimes» hat Apple seine Monsterverse-Serie um Legendarys «Godzilla» und «The Titans» in einem speziellen drei-dimensionalen Format gedreht, welches von Apples neu angekündigtem Headset «Vision Pro» unterstützt wird.
«Carême»: Neue französische Drama-Serie von Apple
Wie Apple am Montag angekündigt hat, wird der Mac-Hersteller eine weitere Serie in Frankreich produzieren. Das acht-teilige Drama heisst «Carême» und handelt vom ersten «Starkoch» der Welt, Antonin Carême.
Die französische Drama-Serie spielt im 19. Jahrhundert und erzählt die Geschichte von Carême, der es «von bescheidenen Anfängen in Paris bis zum kulinarischen Ruhm im Europa Napoleons brachte». Es heisst weiter: «Er wurde nicht nur ein berühmter Koch, sondern auch ein Spion für Frankreich, da sein Talent und sein Ehrgeiz die Aufmerksamkeit mächtiger Politiker, einschliesslich Napoleons, auf sich zog». Die neue Apple-Serie beleuchte dabei «die armselige Realität der Küchen des 19. Jahrhunderts, die im Kontrast zur Opulenz der Villen und der mondänen Aristokraten steht».
Als Regisseur hat Apple Martin Bourboulon («Les Trois Mousquetaires: D’Artagnan», «Eiffel») verpflichtet. In der titelgebenden Hauptrolle wird der Cesar-ausgezeichnete französische Schauspieler Benjamin Voisin («Lost Illusions», «Summer of 85») zu sehen sein. Jérémie Renier («My Way», «Saint Laurent») wird in der Serie «Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord» verkörpern – «einen machiavellistischen Diplomaten, der Aussenminister in der Regierung von Napoleon Bonaparte war». Die Cesar-Preisträgerin Lyna Khoudri («Papicha», «November») spielt «Henriette», Carêmes «Geliebte und gefährlichste Bedrohung».
Apples Serie ist inspiriert vom Buch «Cooking for Kings: The Life of Antonin Carême – The First Celebrity Chef» des mehrfach ausgezeichneten Historiker und Schauspielers Ian Kelly («The King’s Man»)
Entwickelt haben die Serie Kelly und Hauptautor Davide Serino («The Bad Guy», «M. Son of the Century», «Esterno Notte») und sie wird von Bourboulon inszeniert, wie es weiter heisst. Ausführend produziert wird das Drama für Apple durch Vanessa van Zuylen («VVZ Production») und Dominique Farrugia («Banijay’s Shine Fiction»).
Carêmes Einfluss auf die französische Gastronomie wurde heuer auch in «The Pot-au-Feu» von Tran Anh Hùng thematisiert. Das Historien-Drama war in Cannes im diesjährigen Wettrennen um die «Palme d’Or» und gewann neben Standing-Ovations die Auszeichnung für «Beste Regie».
Apple hat mit dem Thriller «Liaison» mit Vincent Cassel und Eva Green und dem Manga-basierten «Drops of God» von Tadashi Agi und Shu Okimoto, mit Fleur Geffrier und Tomohisa Yamashita, bereits zwei französische Produktionen im Angebot von Apple TV+.
Ryan Reynolds und Kenneth Branagh in neuem Action-Adventure für Apple TV+
Wie Deadline berichtet und Apple bestätigt hat, kommt dereinst mit «Mayday» ein neuer Action-Adventure-Spielfilm auf Apple TV+ – darin zu sehen: Ryan Reynolds («Deadpool»-Reihe, Apples «Spirited») und Oscar-Gewinner Kenneth Branagh («Belfast», «Harry Potter»-Reihe, «Murder on the Orient Express», demnächst «Oppenheimer»). Als Regisseure agieren Jonathan Goldstein und John Francis Daley, die beide gerade erst mit «Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves» und vorher mit «Horrible Bosses», «Game Night» oder «Spider-Man: Homecoming» für Aufsehen sorgten.
Wie das Branchenmagazin berichtet, soll das Drehbuch schon vor einiger Zeit abgeschlossen worden sein – noch bevor der WGA-Strike Anfang Mai begann. Die Storyline soll indes noch geheim gehalten werden.
Es heisst weiter, der Film basiere auf einem ursprünglichen Pitch von Goldstein und Daley, die Anfang des Jahres mit der Idee zu Skydance kamen und bereits vor der Beteiligung von Apple an der Entwicklung beteiligt waren. Deadline schreibt weiter, dass als Reynolds im April sein Interesse an einem Mitwirken bei «Mayday» bekundete, habe der Film «richtig Fahrt aufgenommen». Noch steht kein Starttermin für den Spielfilm fest, es scheine aber wahrscheinlich, dass dies der nächste Film sein könnte, den Reynolds dreht. Aktuell ist dieser noch mit «Deadpool 3» beschäftigt und sein «Imaginary Friends» (Paramount) soll nächstes Jahr veröffentlicht werden.
Zu Apple kam der Film durch die First-Look-Partnerschaft zwischen dem Mac-Hersteller und Skydance Media.
Produziert wird «Mayday» durch David Ellison, Dana Goldberg und Don Granger (alle Skydance), sowie durch Reynolds, Ashley Fox, Johnny Pariseau und Patrick Gooing für «Maximum Effort». Goldstein und Daley schrieben nicht nur das Drehbuch und werden beim Film Regie führen, sondern den Film auch mit-produzieren. Carin Sage wird das Projekt seitens Skydance betreuen.
Neue Cast-Zugänge
- Tituss Burgess (Apples «Central Park» und «Schmigadoon!» S2) stösst zum Voice-Cast von «Spellbound» (via The Hollywood Reporter)
- Tobias Menzies zum noch namenlosen F1-Film von Joseph Kosinski, Ehren Kruger und Jerry Bruckheimer mit Brad Pitt (via Variety)
Neues Bild aus «Spellbound»
À propoz «Spellbound»: Apple und Skyworks haben ein neues Bild aus dem Animations-Film veröffentlicht. Der Film soll derweil neu «2024» erscheinen.
Eröffnungs-Szene von «The Crowded Room»
Ted Lasso: «Final Key of Total Football»
Weiterer Song aus «Schmigadoon!» S2
Sechs weitere solche «Full Song»-Videos aus der zweiten Staffel «Schmigadoon!» gibts in einem unserer früheren Apple-TV-Plus-Sammelartikel.
10 Erklär-Videos zu «Prehistoric Planet 2»
Gönner-AboAb CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.