Apple-Event für 12. September angekündigt – iPhone 15 und neue Apple Watch erwartet
Soeben hat Apple für in zwei Wochen einen September Special Event unter dem Slogan «Wonderlust» angekündigt. Ausgewählte Medien-Vertreter sind für den 12. September auf den Apple-Campus nach Cupertino eingeladen worden, Apple wird das Event aber auch live im Internet übertragen.
Die Ankündigung zum kommenden Special-Event zeigt das Apple-Logo mit einer Sand-ähnlichen Struktur – teils wie vom Winde verweht. Fans des Apple Originals «Foundation» verbinden diese Darstellung womöglich mit dem «Mural of Souls» im «Imperial Palace», erschaffen mit «Active Chroma» – es wird aber auch hineininterpretiert, dass es sich dabei um einen Hinweis auf das gemäss Gerüchten neu aus Titanium bestehenden Gehäuse des iPhone 15 Pro handeln könnte. In die Darstellungen auf den Event-Einladungen sollte indes nicht zu viel interpretiert werden. Wie die Vergangenheit schon oft zeigte, haben die Einladungen oft keine derart offensichtlichen Hinweise auf die zu erwartenden Neuerungen abgebildet.
Gerüchten zufolge wird Apple am Event die nächste iPhone-Generation vorstellen. Wir haben gestern zusammengestellt, was wir von den kommenden «iPhone 15»- und «iPhone 15 Pro»-Modelle gemäss Gerüchteküche erwarten können. Neben neuen iPhone-Modellen dürfte Apple am 12. September auch neue Apple-Watch-Generationen vorstellen – womöglich die «Apple Watch Series 9» und die «Apple Watch Ultra 2». Nicht ausgeschlossen ist, dass auch ein neues «iPad mini» oder neues Zubehör vorgestellt wird.
Der Apple-Event startet am Dienstag, 12. September, um 10 Uhr Ortszeit in Cupertino, USA, respektive 19 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit. Der Event wird auf der Webseite von Apple, über die «TV»-App von Apple und womöglich auch wieder via YouTube live übertragen. macprime wird wie gewohnt rund um den Event ausführlich über die Neuerungen aus Cupertino berichten.
Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.