iCloud: Neue Speicherpläne mit 6 TB und 12 TB jetzt verfügbar
Unsere Sponsoren
-
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
-
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Zeitgleich mit der gestrigen Veröffentlichung von iOS 17, wachtOS 10, tvOS 17 und iPadOS 17 hat Apple auch die letzte Woche angekündigte Erweiterung der iCloud-Speicherpläne live geschaltet. Der kostenlose, weiterhin 5 Gigabyte umfassende Cloud-Speicher kann durch den Abschluss eines Abos («iCloud+») wie gehabt auf wahlweise 50 GB, 200 GB oder 2 Terabyte erweitert werden – neu gibt es zudem die Optionen auf 6 TB oder 12 TB.
Der neue Speicherplan mit 6 Terabyte Speicherplatz kostet 30 Franken resp. 29.99 Euro pro Monat, jener mit 12 Terabyte schlägt mit 60 Franken resp. 59.99 Euro pro Monat zu buche.
Wer ein «Apple One»-Abo hat, erhält – zumindest zum Publikationszeitpunkt dieses Artikels – keinen Rabatt auf die grösseren Speicherpläne. Der Kauf einer der grösseren Pläne ersetzt den im Abo inkludierten Speicherplan, der Aufpreis bleibt bei 30 resp. 60 Franken zum bestehenden Apple-One-Abo.
Zusammen mit mehr Speicherplatz umfasst «iCloud+» noch zusätzliche «Premium-Funktionen». Es sind dies die Online-Datenschutz-Funktion «Private-Relay», «Hide My Email (E-Mail-Adresse verbergen)», «HomeKit Secure Video» und die Möglichkeit, für den E-Mail-Dienst von iCloud auch eigene Domains zu verwenden. Wer die Familienfreigabe nutzt, kann das «iCloud+»-Abo mit bis zu fünf anderen Personen in einer Familiengruppe teilen.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.