iCloud: Neue Speicherpläne mit 6 TB und 12 TB jetzt verfügbar

Zeitgleich mit der gestrigen Veröffentlichung von iOS 17, wachtOS 10, tvOS 17 und iPadOS 17 hat Apple auch die letzte Woche angekündigte Erweiterung der iCloud-Speicherpläne live geschaltet. Der kostenlose, weiterhin 5 Gigabyte umfassende Cloud-Speicher kann durch den Abschluss eines Abos («iCloud+») wie gehabt auf wahlweise 50 GB, 200 GB oder 2 Terabyte erweitert werden – neu gibt es zudem die Optionen auf 6 TB oder 12 TB.

Der neue Speicherplan mit 6 Terabyte Speicherplatz kostet 30 Franken resp. 29.99 Euro pro Monat, jener mit 12 Terabyte schlägt mit 60 Franken resp. 59.99 Euro pro Monat zu buche.

Wer ein «Apple One»-Abo hat, erhält – zumindest zum Publikationszeitpunkt dieses Artikels – keinen Rabatt auf die grösseren Speicherpläne. Der Kauf einer der grösseren Pläne ersetzt den im Abo inkludierten Speicherplan, der Aufpreis bleibt bei 30 resp. 60 Franken zum bestehenden Apple-One-Abo.

Zusammen mit mehr Speicherplatz umfasst «iCloud+» noch zusätzliche «Premium-Funktionen». Es sind dies die Online-Datenschutz-Funktion «Private-Relay», «Hide My Email (E-Mail-Adresse verbergen)», «HomeKit Secure Video» und die Möglichkeit, für den E-Mail-Dienst von iCloud auch eigene Domains zu verwenden. Wer die Familienfreigabe nutzt, kann das «iCloud+»-Abo mit bis zu fünf anderen Personen in einer Familiengruppe teilen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen