«The Morning Show»-Verantwortliche unterschreibt Mehrjahresvertrag mit Apple
Kerry Ehrin, eine der ausführenden Produzentinnen und Co-Showrunner von «The Morning Show», hat einem Deadline-Bericht zufolge einen mehrjährigen Vertrag mit Apple unterzeichnet. Ehrin wird demnach über die nächsten Jahre hinweg verschiedene neue Projekte für den Mac-Hersteller entwickeln. Sie bleibt zudem weiterhin in der Leitung der Drama-Serie um Reese Witherspoon und Jennifer Aniston.
Von der Golden-Globe-Nominierte Serie ist derzeit die zweite Staffel in Produktion. Die erste Staffel von The Morning Show ist vergangenen Herbst auf Apples Video-Streamingdienst veröffentlicht worden. Ehrin arbeitet seit dem Frühling 2018 am Projekt mit, davor war sie bei Universal Television in einem ähnlichen Vertrag wie jetzt mit Apple. Sie übernahm damals die Leitung der Serie von Jay Carson, welcher das Projekt aufgrund «Kreativer Differenzen» verlassen hatte.
Wann genau die zweite Staffel von The Morning Show auf Apple TV+ veröffentlicht wird ist noch unklar. Die Produktionsarbeiten mussten aufgrund der grassierenden Corona-Virus-Pandemie unterbrochen werden.
In der vergangenen Award-Saison – der ersten für Apple TV+ – konnte die iPhone-Company mit «The Morning Show» bereits ihre Spuren hinterlassen. Apple heimste mit der Drama-Serie gleich drei Nominierungen für die Golden Globes ein («Beste Drama-TV-Serie» und sowohl Aniston wie auch Witherspoon als «Beste Darstellerin in einer Drama-TV-Serie») und Aniston gewann für ihre Hauptrolle einen «SAG Award», während Billy Curdup für seine Nebenrolle den Critics’ Choice Television Award verliehen bekam.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.