Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Scarlet Johansson in neuem A24-Film für Apple TV+
Dem Branchenmagazin Deadline zufolge wird Actrice Scarlet Johansson in einem neuen Apple-TV-Plus-Film vom Indie-Filmstudio «A24» zu sehen sein. Das Projekt mit dem Titel «Bride» wird als «genreübergreifender» Film beschrieben.
Der Plot handle von einer Frau, die von einem «brillanten Ingenieur» als «ideale Ehefrau» erschaffen wurde. Als sie ihren Schöpfer zurückweist, ist sie gezwungen, aus ihrer «beengten Existenz zu fliehen und sich einer Welt zu stellen, die sie als Monster betrachtet.» Auf der Flucht findet sie ihre «wahre Identität» und «die Stärke, sich als ihre eigene Schöpfung neu zu gestalten».
Johansson übernimmt nicht nur die Hauptrolle, sondern wird beim Film auch als Produzentin fungieren. Ebenfalls als Produzent gelistet wird Jonathan Lia von These Pictures. Regisseur des Filmes ist Sebastián Lelio («Disobedience», «Gloria»), dessen «Una Mujer Fantástica» («A Fantastic Woman») 2018 als bester ausländischer Film mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.
Im November 2018 wurde bekannt, dass Apple das Oscar-prämierte Indie-Studio A24 («Moonlight») für einen mehrjährigen Vertrag über «mehrere Filme» gewinnen konnte. Mittlerweile sind mehrere Apple-A24-Projekte bekannt. Erst letzte Woche lief Sofia Coppolas «On the Rocks» mit Bill Murray auf dem Video-Streamingdienst von Apple an. Weiter arbeiten Apple und A24 an einerVerfilmung des Jugendromans «The Sky Is Everywhere» mit Jason Segel und an einem Spielfilm namens «Sharper» mit Julianne Moore. Im Sommer wurde ausserdem der Dokumentarfilm «Boys State» auf Apple TV+ veröffentlicht.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am