«Prodigies»: Apple plant Romantic-Comedy mit Will Sharpe und Ayo Edebiri

Unsere Sponsoren

Kürzlich hat Apple eine neue siebenteilige Romantic-Comedy-Serie namens «Prodigies» angekündigt. Darin in den Hauptrollen zu sehen sind der BAFTA- und SAG-Award-Gewinner Will Sharpe («The White Lotus», «A Real Pain») und die Emmy- und SAG-Gewinnerin Ayo Edebiri («The Bear», «After the Hunt»). Sharpe ist nicht nur Hauptdarsteller, sondern zeichnet sich auch als Creator, Autor und Regisseur für die Serie verantwortlich. Produziert wird die Serie durch «SISTER». Auch Edebiri ist ausführende Produzentin der Serie.

Apple schreibt zur Serie, dass sie eine «ungewöhnliche Interpretation einer klassischen romantischen Komödie» sei. Sie erforsche «die universelle Komplexität von Langzeitbeziehungen durch die Linse eines sehr einzigartigen Paares». Weiter heisst es: «‹Didi› (Edebiri) und ‹Ren› (Sharpe) sind zwei ehemalige Wunderkinder, die seit ihrer Kindheit zusammen sind. Jetzt, mit Anfang 30, beginnen sie sich zu fragen, ob ihr ganz gewöhnliches Leben dem aussergewöhnlichen Versprechen ihrer Kindheit gerecht wird. Unweigerlich stellen sie sich die gleichen Fragen an ihre Beziehung. Da die individuellen Hoffnungen und Bedürfnisse in ihr gemeinsames Leben einfliessen und mit diesem in Konflikt geraten, stellt die Serie den Trugschluss in Frage, der den romantischen Erzählungen zugrunde liegt – dass die Geschichte zu Ende ist, wenn die Helden zusammenkommen. Im Leben ist das doch erst der Anfang?»

Zu den Produzenten von «Prodigies» gehören neben Sharpe und Edebiri via SISTER auch die preisgekrönten Jane Featherstone («Black Doves», «Giri/Haji»), Naomi De Pear («This Is Going to Hurt», «Flowers») und Katie Carpenter («Landscapers», «Flowers»).

Wann die Serie auf Apple TV+ erscheinen wird ist noch nicht bekannt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.