Neues Personal: Apple stärkt Mode-Kompetenz
Nachdem Apple im letzten Jahr den ehemaligen Yves-Saint-Laurent-CEO angeheuert hat, stösst nun angeblich eine weitere Managerin des Mode-Konzerns zu Apple. Vor wenigen Tagen verlies anscheinend Catherine Monier Yves-Saint-Laurent, um bereits in wenigen Tagen bei Apple mit ihrer Arbeit zu beginnen.
Gerüchten zufolge hat Apple eine Top-Managerin des Mode-Konzerns Yves Saint Laurent abgeworben. Catherine Monier verlies den Insidern zufolge zu Beginn dieser Woche das Mode-Unternehmen. Bei Yves Saint Laurent war sie für den europäischen Markt sowie für den Grosshandel verantwortlich.
Bereits in wenigen Tagen soll Monier mit ihrer Arbeit bei Apple beginnen.
Apples Manager für «Special Projects» soll Monier abgeworben haben
Catherine Monier soll vom ehemaligen Yves-Saint-Laurent CEO Paul Deneve abgeworben worden sein. Deneve wechselte bereits im letzten Jahr zu Apple. Seitdem ist er gemäss Apple für den Bereich «Special Projects» verantwortlich. In dieser Position ist er direkt dem Apple CEO Tim Cook unterstellt.
Gerüchten zufolge arbeitet Deneves Abteilung an der Entwicklung künftiger Luxus-Gadgets von Apple. Dazu könnte auch die spekulierte iWatch gehören, die in den nächsten Monaten veröffentlicht werden soll. Die iWatch soll den Gerüchten zufolge das erste Gerät sein, welches explizit nach modischen Gesichtspunkten entwickelt worden ist.
Apple stärkt Mode-Kompetenz
Apple hat in den vergangenen Monaten zahlreiche Mode-Experten angestellt. Damit stärkte das Unternehmen die Mode-Kompetenz. Nach Paul Deneve stiess in diesem Jahr auch Angela Ahrendts zu Apple. Apples neue Retail-Chefin war zuvor mehrere Jahre beim Luxus-Mode-Konzern Burberry als CEO tätig.
Bereits bei der Lancierung des iPhone 5s setzte Apple auf modische Aspekte. Die Modeschau des britischen Unternehmens Burberry wurde komplett mit dem iPhone 5s aufgezeichnet und weltweit übertragen. Auch die Aufarbeitung der Daten für die sozialen Netzwerke wurde mit dem iPhone gemacht.
Gönner-AboAb CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.