Am 24. April feiert Apple den «Global Close Your Rings Day»

Bewegen für den zehnten Geburtstag der Apple Watch

Unsere Sponsoren

Diesen Monat jährt sich die Markteinführung der Apple Watch zum zehnten Mal. Vorgestellt am 9. September 2014, kam die erste Apple Watch am 24. April in den Handel. Für diesen Tag hat Apple heuer einen «Global Close Your Rings Day» ausgerufen. Der Mac-Hersteller ermuntert alle Trägerinnen und Träger einer Apple Watch, am 24. April (Osterdonnerstag) alle drei Aktivitätsringe zu schliessen: «etwas machen, das sie lieben, sich selbst herausfordern oder etwas Neues ausprobieren und dann unter #CloseYourRings zu teilen, was sie unternommen haben». Als Belohnung gibt es eine limitierte Auszeichnung, zehn animierte Sticker und ein animiertes Badge für «Messages (Nachrichten)».

Weiter kann zur Feier des «Global Close Your Rings Day» am 24. April in Apple Stores weltweit eine «besondere Anstecknadel, die von der Auszeichnung inspiriert ist», abgeholt werden – zumindest «solange der Vorrat reicht».

 ()
Der «Limited-Edition Award» zum « Global Close Your Rings Day» (Apple)

Zusätzlich zu dieser Ankündigung hat Apple auch neue Erkenntnisse aus der «Apple Watch Aktivität- und Gesundheitsstudie» bekannt gegeben. So soll eine neue Analyse der Daten von mehr als 140’000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Apple Heart and Movement Study «positive Zusammenhänge zwischen dem Schliessen der Aktivitätsringe und Aspekten des Schlafs, der Herzgesundheit und des psychischen Wohlbefindens festgestellt» haben. «Diese Zusammenhänge sind bei Männern und Frauen sowie über alle Altersgruppen konsistent», so Apple.

Es heisst in der Mitteilung weiter: «Im Vergleich zu Personen, die ihre Aktivitätsringe selten geschlossen haben, ist bei Personen, die ihre Ringe die meiste Zeit geschlossen haben, die Wahrscheinlichkeit einer schlechten Schlafqualität – definiert als häufiges Aufwachen während der Nacht – um 48 Prozent geringer und die Wahrscheinlichkeit eines erhöhten Ruhepulsniveaus um 73 Prozent geringer; ein niedriger Ruhepuls kann ein wichtiger Indikator für Fitness und Herzgesundheit sein. Sie haben auch mit 57 Prozent geringerer Wahrscheinlichkeit über erhöhten Stress berichtet, gemessen mit der Perceived Stress Scale-4 (PSS-4), einem Fragebogen mit vier Fragen, der die Wahrnehmung des Stressniveaus einer Person bewertet.»

Die «Apple Heart and Movement Study» führt Apple in Zusammenarbeit mit dem «Brigham and Women’s Hospital» und der «American Heart Association» durch. Bei der Studie nehmen mehr als 200’000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Vereinigten Staaten teil.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.