Nächste Apple-Geschäftszahlen am 2. Mai

Wie Apple bekannt gegeben hat, wird das Unternehmen am späten Abend des 2. Mai die Geschäftszahlen für die Monate Januar, Februar und März 2024 bekannt geben. Apples zweites Fiskalquartal lief konkret von Silvester, 31. Dezember 2023, bis am 30. März 2024.

Stefan Rechsteiner

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie vor vier Jahren hat Apple keine formellen Prognosen mehr für laufende Quartale kommuniziert. Vor einem Jahr setzte Apple im zweiten Fiskalquartal 94.836 Milliarden US-Dollar um und erwirtschaftete dabei einen Gewinn von 24.160 Milliarden US-Dollar.

Die meisten namhaften Analysten erwarten aktuell, dass der Mac-Hersteller im letzte Woche zu Ende gegangenen Quartal etwa 90.59 Milliarden US-Dollar umgesetzt haben könnte. Diese Prognose würden ein Wachstumsminus von 4.5 Prozent bedeuten. Die Schätzungen reichen von 87.82 bis 94.84 Milliarden US-Dollar – was ein Minus im Bereich von 0 bis 7.3 Prozent entspricht.

Im zweiten Fiskalquartal 2024 respektive ersten Kalenderquartal 2024 lancierte der Mac-Hersteller die Apple Vision Pro (in den USA) und stattete das MacBook Air mit dem «M3»-Chip aus.

Interaktive Grafiken zu den Apple-Zahlen

Ausführliche Analysen und Grafiken zu Apples Umsatz, Gewinn und Verkaufszahlen seit dem Jahr 2000 haben wir in einem Wissensartikel im Lexikon zusammengetragen.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen