Gerücht: Apple plant neue KI-Persönlichkeit für künftige Robotikprodukte

Im Herbst dieses Jahres wird Apple mit iOS 18.1 eine überarbeitete Version von Siri veröffentlichen, die durch die Integration von «Apple Intelligence» eine Reihe neuer Fähigkeiten erhalten soll. Diese Neuerungen zielen darauf ab Siri intelligenter und leistungsfähiger zu machen. Doch obwohl diese Siri-Version bereits einige Fortschritte verspricht, scheint sie nicht ausgereift genug zu sein, um die Anforderungen zukünftiger Apple-Produkte zu erfüllen.

Mark Gurman, der gut informierte Apple-Reporter von «Bloomberg», berichtet in seinem neuesten Newsletter, dass Apple bereits an einer alternativen, generativen und KI-basierten Persönlichkeit arbeite, die für kommende Robotikgeräte gedacht sei. Diese neue KI-Persönlichkeit soll in der Lage sein, komplexere Aufgaben zu bewältigen und menschlichere Interaktionen zu ermöglichen, als es Siri derzeit könne.

Obwohl Details zu diesem Projekt noch spärlich sind, deuten die Informationen von Gurmans Quellen darauf hin, dass Apples erste Robotikprodukte angeblich «frühestens 2026 oder 2027» auf den Markt kommen könnten. Ob die neue KI-Persönlichkeit dann Siri ersetzen oder ergänzen wird, bleibt abzuwarten.

Von Tom Siller
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.