Apples Video-Ambitionen: Ein Film, eine Serie und drei Trailer

Auch über den Sommer wurde es rund um Apple Originals nicht leise. Dafür sorgte einerseits Apple gleich selbst mit Trailern zu bereits angekündigten Serien-Projekten, aber auch Pläne für neue Projekte sind publik geworden.

Stefan Rechsteiner

Film mit Samuel L. Jackson

Vor kurzem berichtete das Branchenmagazin Deadline, dass Apple sich die weltweiten Vertriebs-Rechte des Filmes «The Banker» von George Nolfi («The Adjustment Bureau», «The Bourne Ultimatum») gesichert haben soll. Der Film erzählt die bewegende Geschichte einem der ersten Afro-Amerikanischen Banker in den USA.

Nolfi sass beim historischen Periodendrama auf dem Regiestuhl und hat das Drehbuch mitverfasst. Ebenfalls zum Autoren-Ensemble gehörte Niceole Levy («Cloak & Dagger», «Shades of Blue»), David Smith («Independence Day», «Bad Boys», «Doctor Dolittle»), Stan Younger und Brad Caleb Kane («Fringe»).

Hauptdarsteller des Filmes sind Samuel L. Jackson («Pulp Fiction», «Jackie Brown», «The Hateful Eight»), Anthony Mackie («The Hurt Locker», «Captain America»-Reihe) und Nicholas Hoult («Mad Max: Fury Road», «About a Boy»). Im Film ebenfalls zu sehen sind Michael Harney («Orange is the new Black»), Colm Meaney («Con Air»), Paul Ben-Victor («Daredevil») und Jessie T. Usher («Independence Day: Resurgence»).

Dem Deadline-Bericht zufolge plant Apple den Film nicht nur über den eigenen Dienst «Apple TV+» anzubieten, sondern ihn vor allem auch pünktlich zur Award-Saison in die Kinos zu bringen. Dass Apple mit seinen Produktionen auch grosse Award-Ambitionen hat, wurde schon mehrfach berichtet.

Bisher sind über 30 Projekte von Apple bekannt. «The Banker» ist indes erst der vierte Film von Apple, alle anderen Projekte des Unternehmens sind Serien. Neben dem neuen Film ist bekannt, dass Apple sich die Rechte an dem Dokumentarfilm «The Elephant Queen» von Deeble/Stone und dem Animationsfilm «Wolfwalkers» von Tomm Moore gesichert hat, und dass Sofia Coppola für Apple den Film «On The Rocks» verwirklichen wird.

Apple arbeitet an Adaption israelischer Thriller-Serie

Ebenfalls laut Deadline arbeitet Apple an einer Adaption der israelischen Thriller-Serie «False Flag». Die Serie des Vertriebshauses Keshet stammt aus den Federn von Amit Cohen und Maria Feldman. «False Flag» konnte international begeistern und lief auch an der Berlinale. Produziert wurde das israelische Original von Tender Productions.

Es dürfte dies bereits das zweite Projekt von Apple und Keshet sein. Vergangenen Winter wurde berichtet, dass Apple in Verhandlungen über die Rechte an der israelischen Drama-Serie «Nevelot» (von Keshet) sei.

Trailer zu «For all Mankind», «Snoopy in Space» und «The Morning Show»

Apple hat über die vergangenen Wochen zudem folgende Vorschauen zu drei seiner Serien veröffentlicht, die im Herbst mit dem US-Start des Streaming-Dienstes «Apple TV+» verfügbar sein werden.

«Remembering Apollo 11»-Trailer zu Apples «For all Mankind»
Trailer zur Apple-Serie «Snoopy in Space»
Trailer zur Apple-Serie «The Morning Show»

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen