Apple veröffentlicht umfangreiche Updates für iPhone, Mac, Apple TV, iPad, Apple Watch und HomePod
Gestern Abend hat Apple eine ganze Palette an Betriebssystem-Updates veröffentlicht. Die neuen Versionen befanden sich teils seit Oktober in einer Beta-Phase. Veröffentlicht wurden iOS 17.2, macOS «Sonoma» 14.2, iPadOS 17.2, watchOS 10.2, tvOS 17.2 und dazugehörend die HomePod-Software 17.2, sowie Updates für ältere iOS-, iPadOS- und macOS-Versionen inklusive Safari. Auch die IDE «Xcode» erhielt ein Update und wurde auf Version 15.1 (15C65) aktualisiert.
Die Updates bringen eine Fülle an Neuerungen auf die verschiedenen Plattformen – in einem Wissensartikel haben wir im Lexikon die neuen Funktionen zusammengetragen. Neben den offensichtlichen Neuerungen umfassen die Updates auch verschiedene Sicherheits-Verbesserungen, es wird entsprechend geraten, die Updates möglichst bald zu installieren.
Neben den Updates für die neuen Betriebssystem-Generationen hat Apple auch zu iOS 16, iPadOS 16 sowie zu den letzten beiden macOS-Versionen «Ventura» (13) und «Monterey» (12) je ein Update veröffentlicht. Für letzte beide Systeme ist zudem mit Safari 17.2 eine Aktualisierung für den Apple-Browser verfügbar.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.