Apple TV+: «Silo» S2 kommt im November, «Loot» und «Camp Snoopy» erhalten neue Staffel, 4 neue Trailer, 3 neue Projekte, 3 Gerüchte und mehr

13 News und 18 Videos aus den letzten beiden Wochen zu 24 Apple-Originals.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. «Loot» erhält dritte Staffel

  2. Alfonso Cuarón wird am Locarno Film Festival für Lebenswerk ausgezeichnet

  3. Neue Doku-Serie «Cowboy Cartel»

  4. Neuer Film «The Corsair Code» von Jonathan Tropper mit Chris Hemsworth

  5. Erneut Gerüchte um Werbe-Abo bei Apple TV+

  6. Erneut Gerüchte um lizenzierter Film-Katalog für Apple TV+

  7. Erneut Gerüchte um «Sparen bei Apple TV+»

  8. Trailer zu «Bad Monkey»

  9. Zweite Staffel «Silo» kommt im November

  10. Trailer zu «Yo Gabba Gabbaland!»

  11. Trailer zur zweiten Staffel «Pachinko»

  12. Apples deutsche Serie «Where’s Wanda?» kommt im Oktober

  13. «Camp Snoopy» erhält zweite Staffel

  14. Erster Blick auf neue Doku-Serie «K-Pop Idols»

  15. Cast-Zugänge

  16. 17 Nominierungen für die «Imagen Awards»

  17. Videos

«Loot» erhält dritte Staffel

Apple hat seine Hit-Comedy-Serie «Loot» von und mit Maya Rudolph um eine dritte Staffel verlängert. Die zweite Staffel lief erst diesen Frühling auf Apple TV+ – die erste Staffel ist seit Frühjahr 2022 auf dem Video-Streamingdienst verfügbar.

Alfonso Cuarón wird am Locarno Film Festival für Lebenswerk ausgezeichnet

Regisseur Alfonso Cuarón wird am diesjährigen Locarno Film Festival den «Lifetime Achievement Award» erhalten. Cuarón machte sich mit Filmen wie «Gravity», «Roma», «Children of Men», «Y Tu Mamá También» und «Harry Potter and the Prisoner of Azkaban» einen Namen. Apple hat seit Oktober 2019 eine Partnerschaft mit dem Oscar-prämierten Regisseur. Eines der Projekte, die Cuarón für Apple machte, ist die ab Oktober auf Apple TV+ laufende limitierte Psycho-Thriller-Serie «Disclaimer» mit Cate Blanchett, Kevin Kline und Sacha Baron Cohen.

Neue Doku-Serie «Cowboy Cartel»

Erst vergangene Woche hat Apple für diesen Freitag, 2. August, eine vierteilige Doku-Serie namens «Cowboy Cartel» angekündigt. Im Doku-Vierteiler geht es um die wahre Geschichte der «Aufdeckung eines riesigen Geldwäscherings im Pferdesport» und um das «tödlichste Kartell von Mexiko».

Offizieller Trailer zu «Cowboy Cartel» (Apple)

Neuer Film «The Corsair Code» von Jonathan Tropper mit Chris Hemsworth

In einem Bieter-Kampf hat sich Apple für ein neues Spielfilm-Projekt namens «The Corsair Code» durchsetzen können. Wie Deadline berichtet, basiert der Film auf einer Kurzgeschichte von Jonathan Tropper. Ebendieser soll sie an «Thor»-Darsteller Chris Hemsworth und dessen Produktionspartner Ben Grayson gebracht haben.

Produziert wird der Film durch Hemsworth und Grayson über ihre Produktionsfirma «Wild State». «Apple Studios» agiert derweil als Studio für den Film. Tropper wird das Drehbuch schreiben und über sein «Tropper Ink» den Film auch mitproduzieren.

Tropper selbst ist für Apple kein Unbekannter, hat er doch ein Generalvertrag mit dem Mac-Hersteller. Er war Creator und Showrunner der zweiten und dritten Staffel von Apples Hit-Serie «See» und ist auch bei der kommenden Jon-Hamm-Serie «Your Friends and Neighbors» involviert.

Beschrieben wird der Film als ein «hochaktuelles Sci-Fi-Mystery-Abenteuer». Die Einzelheiten der Handlung werden «noch unter Verschluss gehalten», so der Bericht.

Erneut Gerüchte um Werbe-Abo bei Apple TV+

Spekulationen reissen nicht ab, dass Apple an einem Werbe-finanzierten günstigeren Abo für Apple TV+ arbeiten soll. Abermals aufgewirbelt wurden diese Gerüchte dieser Tage, weil Apple das Angebot angeblich zuerst den USA und im Vereinigten Königreich lancieren möchte.

Erneut Gerüchte um lizenzierter Film-Katalog für Apple TV+

Auch nicht zum ersten Mal wurde diese Tage berichtet, dass Apple angeblich weiterhin stark daran interessiert sei, ein Katalog an fremden Filmen für Apple TV+ zu lizenzieren. Damit soll, so heisst es, der Umfang des Apple-TV-Plus-Abos attraktiver werden. In den USA bietet Apple TV+ bereits seit mehreren Monaten dutzende Nicht-Apple-Original-Filme – diese sind dort einige Wochen «im Abo inklusive» verfügbar.

Erneut Gerüchte um «Sparen bei Apple TV+»

Und zum Dritten: Abermals machten in den vergangenen Tagen auch Berichte die Runde, Apple wolle künftig nicht mehr so viel für eigene Filme und Serien ausgeben. Der Mac-Hersteller soll schon über 20 Milliarden US-Dollar in Apple Originals investiert haben – «mit überschaubarem Erfolg», so Bloomberg. Angeblich soll sich sogar in der Branche herumgesprochen haben, dass Apple mehr für Projekte zahlt als andere Hollywood-Akteure – quasi allein schon deshalb, weil das Unternehmen ohnehin im Geld schwimmt. Wie es das Blatt jetzt berichtet, will Apple dem Paroli bieten und angeblich künftig mehr sparen.

Trailer zu «Bad Monkey»

Zur neuen Apple-Dramedy «Bad Monkey» mit unter anderem Vince Vaughn («The Break-Up», «Wedding Crasher», «Brawl in the Cell Block 99») hat Apple einen ersten Trailer veröffentlicht.

Offizieller Trailer zu «Bad Monkey» (Apple)

Die neue Serie von «Scrubs»-, «Shrinking»- und «Ted Lasso»-Miterschaffer Bill Lawrence läuft ab dem 14. August auf Apple TV+.

Zweite Staffel «Silo» kommt im November

Die heiss-erwartete zweite Staffel zu Apples Hit-Sci-Fi-Serie «Silo» läuft am 15. November auf Apple TV+ an. In der Folge wird bis am 17. Januar 2025 wöchentlich jeweils freitags eine weitere der zehn neuen Episoden veröffentlicht.

The Order « In the event of a failed cleaning, prepare for war» (Apple)

In der neuen Staffel stösst Steve Zahn («The White Lotus») zur Belegschaft der Serie.

Die erste Staffel der Drama-Serie ist seit dem Frühsommer 2023 auf Apple TV+ verfügbar.

Trailer zu «Yo Gabba Gabbaland!»

Die neue Kinder-Serie von Apple wird am 9. August auf Apple TV+ veröffentlicht.

Trailer zu «Yo Gabba Gabbaland!» (Apple)

Trailer zur zweiten Staffel «Pachinko»

Am 23. August läuft auf Apple TV+ die zweite Staffel der grandiosen südkoreanisch-japanisch-kanadischen Serie «Pachinko» an – dazu hat Apple jetzt einen ersten Trailer veröffentlicht:

Trailer zur zweiten Staffel «Pachinko» (Apple)

Apples deutsche Serie «Where’s Wanda?» kommt im Oktober

Die erste deutsche Apple-Original-Series «Where’s Wanda» wird am 2. Oktober auf Apple TV+ anlaufen – dies hat Apple vergangene Woche bekannt gegeben. Die erste Produktion aus Deutschland im Angebot von Apple TV+ umfasst acht Episoden – diese werden bis zum 13. November auf dem Video-Streamingdienst veröffentlicht.

«Camp Snoopy» erhält zweite Staffel

Die Peanuts-Serie «Camp Snoopy» von Apple wurde Mitte Juni auf Apple TV+ veröffentlicht – jetzt hat der Mac-Hersteller bekannt gegeben, dass es von der Serie eine zweite Staffel geben wird.

Erster Blick auf neue Doku-Serie «K-Pop Idols»

Apple hat vergangene Woche die sechs-teilige Dokumentation «K-Pop Idols» angekündigt. Die neue Doku-Serie wird am 30. August auf Apple TV+ veröffentlicht und «bietet den Fans einen noch nie dagewesenen Einblick hinter die Kulissen des weltweit grössten Musikphänomens, mit einem Blick hinter die Kulissen der hart umkämpften Realität des K-Pop-Starruhmes, mit den beliebten Künstlern Jessi, CRAVITY und BLACKSWAN».

Apple schreibt ausserdem: «Glanz trifft auf Härte: Die K-Pop-Künstler Jessi, CRAVITY und BLACKSWAN geben alles, was sie haben, für eine Kunstform, die nichts weniger als Perfektion verlangt. In sechs Episoden begleitet die Serie die Superstars durch Prüfungen und Triumphe, während sie mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit kulturelle und musikalische Barrieren im K-Pop überwinden und ihren Träumen nachjagen.»

Produziert wurde «K-Pop Idols» für Apple durch Boat Rocker’s «Matador Content». Als ausführende Produzenten agierten die Emmy-ausgezeichneten Todd Lubin (Apples «Billie Eilish: The World’s a Little Blurry») und Jack Turner («War Game»), sowie Jay Peterson, Bradley Cramp, Chris Kasick, Eric Yujin Kim, Sue Kim und Elise Chung.

Cast-Zugänge

17 Nominierungen für die «Imagen Awards»

Apple konnte sich heuer 17 Nominierungen für die «Imagen Awards» einheimschen – dabei ist die Comedy-Serie «Acapulco» das am meisten nominierte Projekt. Ebenfalls nominiert sind die Apple Originals «The Morning Show», «Invasion», «Jane», «Sugar», «Foundation», «Lessons in Chemistry» und «CURSES!». Eine Übersicht über die Kategorien, in welchen die Originals nominiert sind gibt es bei Apple.

Videos

«An Inside Look» zu «Las Azules (Women in Blue)» (Apple)
«An Inside Look» zu «Lady in the Lake» (Apple)
«Opening Title Sequence» zu «Lady in the Lake» (Apple)
«Another Take with Moses Ingram» zu «Lady in the Lake» (Apple)
Episode 2 «Selling Car»-Clip zu «Lady in the Lake» (Apple)
Episode 6: «Barbara Tells Rusty About Her Affair»-Clip zu «Presumed Innocent» (Apple)
Episode 8: «Rusty’s Closing Statement»-Clip zu «Presumed Innocent» (Apple)
«Unlicensed Therapy with Lily Rabe» zu «Presumed Innocent» (Apple)
«Behind Rebecca Ferguson’s Character Tattoos» zu «Silo» (Apple)
«Opening Title Sequence» zu «Sunny» (Apple)
Episode 3 «Junk League»-Clip zu «Sunny» (Apple)
Episode 1 «The (Half) Truth Comes Out»-Clip zu «Land of Women» (Apple)
«Episode 6: Molly’s Spa Day Scene» zu «Loot» (Apple)
Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.