Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Apple Original Films sichert sich «The Beanie Bubble» mit Zach Galifianakis und Elizabeth Banks
Mit «The Beanie Bubble» hat Apple ein neues Film-Projekt an Land gezogen. Der Film ist der erste aus einer «First Look»-Partnerschaft mit Ron Howards und Brian Grazers «Imagine Entertainment». Die beiden werden auch ausführende Produzenten des Filmes gelistet – ebenso Karen Lunder, Chefin von «Imagine Features».
Der Film ist Star-besetzt – mit Zach Galifianakis («Hangover»-Filmreihe, «Between Two Ferns», «Baskets»), Elizabeth Banks («The Hunger Games», «Love and Mercy»), Sarah Snook («Succession», «Predestination») und Geraldine Viswanathan («Broken Hearts Gallery», Apples «Hala») in tragenden Rollen.
Die Emmy-nominierte Kristin Gore («Saturday Night Live», «Futurama») und der Grammy-Gewinner Damian Kulash («OK Go») agieren als Co-Regisseure des Filmes. Gore hat auch das Drehbuch zum Film verfasst. Das verheiratete Regisseuren-Duo hat die Geschichte zusammen entwickelt, basierend auf dem Buch «The Great Beanie Baby Bubble: Mass Delusion and the Dark Side of Cute». Thematisiert wird die Geschichte hinter den bekannten Kuschel-Tieren.
Galifianakis ist nicht nur vor der Kamera zu sehen, sondern produziert den Film auch ausführend.
Wie Apple weiter schreibt, sei «The Beanie Bubble» inspiriert von der Geschichte «einer der grössten spekulativen Verrücktheiten, die in den 1990er-Jahren in der amerikanischen Kultur grassierten». Der Film «lüftet den Vorhang» über die «Absurditäten und Ungerechtigkeiten des amerikanischen Traums – insbesondere über die Beziehung der Frauen zu diesem Traum». Es sei «eine Hommage an die Frauen, die zum Erfolg von Ty Warner beigetragen haben, deren Stärken und gute Instinkte das Phänomen geformt und verstärkt haben, deren Namen aber nicht auf den herzförmigen Etiketten der ‹Beanie Babies› stehen».
Noch ist nicht bekannt, wann der Film auf Apple TV+ erscheinen wird.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am