Apple mit neuer Thriller-Serie vom Autoren der BBC-Fernsehserie «Sherlock»

Apple hat gestern über einen neuen Auftrag um eine Thriller-Serie namens «Prime Target» mit SAG-Award-Gewinner Leo Woodall («The White Lotus», «One Day») und Quintessa Swindell («Black Adam», «In Treatment») informiert. Die Serie soll «bald» auf Apple TV+ erscheinen.

Stefan Rechsteiner

Die als «Verschwörungsthriller» umschriebene Serie soll vorerst aus acht einstündigen Episoden bestehen.

Erschaffen hat die Serie der preisgekrönte Autor Steve Thompson von «Sherlock» oder «Vienna Blood». Thompson war auch ausführender Produzent der neuen Serie, die für Apple durch Ridley Scotts «Scott Free Productions» und durch «New Regency» produziert wird.

Autor und Regisseur Brady Hood («Top Boy», «Great Expectations») sass bei allen acht Episoden auf dem Regiestuhl und agierte auch als ausführender Produzent.

Neben Woodall und Swindell gehören auch der Oscar-nominierte und BAFTA-Award-ausgezeichnete Stephen Rea («The Crying Game»), der BAFTA-Award-nominierte David Morrissey («Sherwood», «The Walking Dead»), die Emmy-Gewinnerin Martha Plimpton («The Regime»), die BAFTA-Award- und Emmy-Gewinnerin Sidse Babett Knudsen («Borgen»), der SAG-Award-nominierte Jason Flemyng («The Curious Case of Benjamin Button»), der BAFTA-Award-nominierte und Ur-Ur-Grossenkel von Charles Dickens, Harry Lloyd («Game of Thrones»), Ali Suliman («Tom Clancy’s Jack Ryan», «Paradise Now»), Fra Fee («Rebel Moon», «Hawkeye») und Joseph Mydell («The Eternal Daughter») zum Cast der Serie.

 ()
Erstes Bild aus der Serie: Quintessa Swindell und Leo Woodall in «Prime Target» (Apple)

Zur Serie schreibt Apple, dass sie «vom brillanten jungen Doktoranden der Mathematik, ‹Edward Brooks› (gespielt von Woodall)», handelt. Dieser stehe «kurz vor einem grossen Durchbruch». Und: «Wenn es ihm gelingt, ein Muster in Primzahlen zu finden, wird er den Schlüssel zu jedem Computer der Welt in der Hand halten. Bald merkt er, dass ein unsichtbarer Feind versucht, seine Idee zu zerstören, bevor sie überhaupt geboren ist. Das bringt ihn in die Nähe von ‹Taylah Sanders›, einer NSA-Agentin (gespielt von Swindell), die den Auftrag hat, das Verhalten des Mathematikers zu beobachten und darüber zu berichten. Gemeinsam beginnen sie, die beunruhigende Verschwörung zu entwirren, in deren Zentrum Edward steht.»

Zur Garde der ausführenden Produzenten gehören auch via «New Regency» Ed Rubin, Beth Pattinson, Emma Broughton, Yariv Milchan, Arnon Milchan und Michael Schaefer sowie via «Scott Free Productions» Marina Brackenbury, David W. Zucker und Ridley Scott selbst. Als Serien-Produzentin wird Laura Hastings-Smith gelistet, die zudem auch als ausführende Produzentin agiert.

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen