Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Apple macht Stimmung für die WWDC 2023
Gestern Abend hat Apple offiziell das Programm des ersten WWDC-Tages bekannt gegeben. Die Entwicklerkonferenz startet am 5. Juni mit der traditionellen Keynote um 10 Uhr Ortszeit resp. 19 Uhr MESZ. Noch mehr in die Tiefe etwaigen Neuvorstellungen und Neuerungen in macOS, iOS, tvOS, iPadOS, watchOS und Co. wird Apple in der «Platforms State of the Union» gehen, die um 13:30 Uhr Ortszeit (22:30 Uhr MESZ) starten wird.
Um 18:30 Uhr werden in Cupertino (3:30 Uhr MESZ am 6. Juni) die begehrten «Apple Design Awards» verliehen. Apple hat gestern auch die diesjährigen Finalisten bekannt gegeben – Preise gibt es in den Kategorien «Inclusion (Inklusion)», «Delight and Fun (Vergnügen und Spass)», «Interaction (Interaktion)», «Social Impact (Soziale Auswirkungen)», «Visuals and Graphics (Optik und Grafik)» und «Innovation».
Anlässlich der eigentlichen Konferenz vom Dienstag bis Freitag wird Apple gesamthaft 175 Video-Sessions veröffentlichen, in denen Apple-Entwickler die neuesten Tools und Technologien vorstellen. Auf diese kann entweder über die Webseite oder die App von Apple Developer kostenlos zugegriffen werden.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am