Apple Design Award: Die diesjährigen Erstplatzierten

Seit 27 Jahren ehrt Apple mit den Apple Design Awards (ADA) jährlich «Innovation, Einfallsreichtum und technische Leistung bei der Entwicklung von Apps und Games». Wer für die diesjährigen Awards nominiert war, kommunizierte Apple bereits Ende Mai – jetzt hat Apple Ende vergangener Woche die Gewinner der 2024er-ADA bekannt gegeben.

«Die unglaublichen Entwickler, die hinter den diesjährigen Finalisten stehen, haben gezeigt, was auf Apple Plattformen möglich ist – und dazu beigetragen, den Grundstein für das zu legen, was noch kommen wird», so Apple.

14 Apps und Spiele sind heuer von Apple ausgezeichnet worden – eine Auflistung gibt es auf Apple.com. Erstmals gab es in diesem Jahr auch eine Kategorie namens «Räumliches Computing» mit Apps für die Apple Vision Pro. In ebendieser Kategorie räumte die visionOS-Variante von «djay pro - DJ App & AI Mixer» den Preis ab. Das deutsche Entwicklerteam «algoriddim» ist damit bereits ein drittes Mal mit einem ADA ausgezeichnet worden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.