Apple adaptiert «Harriet, die kleine Detektivin» als Animationsserie
Apple plant eine Adaption des 1964 erschienenen Kinderbuches «Harriet the Spy» («Harriet, die kleine Detektivin»). Es ist dies nicht die erste Verfilmung des Romans. Entstehen soll indes erstmals eine Animationsserie aus dem Kinderbuch von Louise Fitzhugh. Die Serie wird das Kinderangebot von Apple TV+ erweitern.
Produziert werden wird der Coming-of-Age-Serie für Apple von der «The Jim Henson Company» («Fraggle Rock») und «Rehab Entertainment».
Der Hauptfigur «Harriet M. Welsch» die Stimme leihen wird die Golden-Globe- und SAG-Award-Nominierte Beanie Feldstein («Booksmart», «Lady Bird»). Emmy-Gewinnerin Jane Lynch («Glee», «Two and a half Men») spielt Harriets Nanny «Ole Golly». Weiter wird in der Serie auch Lacey Chabert («Mean Girls», «Lost in Space») als «Marion Hawthorne» zu hören sein.
Harriet ist eine «wilde unabhängige, abenteuerlustige und neugierige 11-Jährige», die mehr als alles andere in der Welt Schriftstellerin werden möchte. «Um eine gute Schriftstellerin zu werden, muss man alles wissen. Und um alles wissen zu können muss man eine Detektivin sein», so die Synopsis zur Serie von Apple.
Die Serie basiert auf dem Buch von Fitzhugh, für die Serie adaptieren und die Serie auch ausführend Produzieren wird Will McRobb, der Mit-Erschaffer der preisgekrönten Kinderserie «The Adventures of Pete & Pete». Sidney Clifton («Black Panther», «Me, Eloise») wird als Produzent gelistet. Lisa Henson und Halle Stanford werden durch die Jim-Henson-Company und John W. Hyde und Terissa Kelton durch «Rehab Entertainment» ausführend Produzieren. Wendy Moss-Klein und Nancy Steingard von «2 Friends Entertainment» sind ebenfalls als ausführende Produzentinnen mit an Bord. Animiert werden wird die Serie durch Titmouse Animation Studios.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.