Animierter Kurzfilm «Blush» ab Freitag auf Apple TV+
Bisher ohne grosses Drumborium hat Apple für diesen Freitag einen weiteren Start auf Apple TV+ bekannt gegeben. Neben der neuen Current-Affairs-Serie «The Problem with Jon Stewart» wird am 1. Oktober auch der animierte Kurzfilm «Blush» auf Apples Video-Streamingdienst veröffentlicht. Apple dürfte wohl noch in diesen Tagen einen zugehörigen Trailer freischalten.
Der Kurzfilm ist das erste Resultat aus der vergangenen Dezember noch spekulierten und diesen Februar bekannt gewordenen Partnerschaft zwischen Apple und dem Animations-Studio «Skydance Animation». Im Zuge dieser Partnerschaft produziert Skydance für Apple «bahnbrechende, hochwertige Animationsfilme und animierte Fernsehserien in Kinoqualität».
«Blush» sei eine «persönliche Geschichte über Heilung, Hoffnung und Liebe». Der Kurzfilm zeigt einen «gestrandeten Gartenbau-Astronauten», der nach einer Bruchlandung auf einem trostlosen Zwergplaneten dort versucht zu überleben. Als ein «himmlischer Besucher» eintrifft, «entdeckt der einst einsame Reisende die Freude am Aufbau eines neuen Lebens» und «erkennt, dass das Universum ihm mit diesem Besucher eine erstaunliche Erlösung» gebracht hat.
Der Emmy-ausgezeichnete Filmemacher Joe Mateo («Prep & Landing», «Big Hero 6») hat das Drehbuch verfasst und ist auch Regisseur des Filmes. Produziert wurde der Kurzfilm durch Heather Schmidt Feng Yanu («Toy Story», «Cars»-Triologie) und ausführend produziert durch Oscar-Preisträger und Animations-Legende John Lasseter.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.