UBS Schweiz bald mit Unterstützung für Apple Pay (Update)
Mit einer Mitteilung auf Twitter kündigt die grösste Schweizer Bank an, «bald» Apple Pay für die eigenen Kreditkarten-Kunden anbieten zu wollen. Wann genau die UBS Schweiz Unterstützung für Apples Bezahldienst einführen wird, hat die Grossbank in diesem Tweet nicht bekannt gegeben. Je nach Interpretation von anderen Tweets der Bank könnte es bereits «in den kommenden Wochen» soweit sein. Wie uns eine Sprecherin der Bank sagte, gibt es zum aktuellen Zeitpunkt «keine weiteren Angaben zum Timing» der Lancierung.
Für Android-Geräte bietet die Bank mit «Mobile Pay» bereits eine Lösung für das Bezahlen mit Smartphone an NFC-Terminals.
Welche Schweizer Banken unterstützen Apple Pay?
Nach einem mehrjährigen Boykott haben diverse Schweizer Banken über die vergangenen Monate Unterstützung für Apple Pay eingeführt. Einen Abriss über die Geschichte von Apple Pay in der Schweiz und eine Übersicht über alle Grossbanken, Kantonalbanken, Privatbanken, Regionalbanken, Kreditkarten-Herausgeber und sonstige Finanzhäuser und -Dienste, die hierzulande Apple-Pay-Unterstützung anbieten – oder bisher nicht anbieten – gibt es in unserem neuen Artikel «Apple Pay in der Schweiz».
Update 16:25 Uhr: Artikel erweitert mit Stellungnahme der Bank bezüglich Start-Termin.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
2 Kommentare
Kommentar von Keiichi
Kommentar von clandestin
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.