neon bald mit Apple Pay
Über eine Mitteilung auf Twitter und in einem Newsletter an alle Kunden hat das Zürcher Fintech «neon» gestern angekündigt, «bald» Unterstützung für Apple Pay einführen zu wollen. Ein genaues Start-Datum nennt die von der Hypothekarbank Lenzburg gestützte digitale Bank jedoch noch nicht.
Erst vor einer Woche hatte auch die PostFinance die kommende Unterstützung für Apple Pay bekannt gegeben. Bei der Post-Tochter soll Apples Bezahldienst «im Verlaufe des Jahres 2021» eingeführt werden.
Ausstehend ist die Einführung von Apple Pay bei den Schweizerischen Raiffeisenbanken. Bereits vor einem Jahr angekündigt, müssen die Kunden der Genossenschaftsbank nach Verschiebungen noch immer darauf warten, ihre Karten für den Bezahldienst aktivieren zu können.
Welche Schweizer Banken unterstützen Apple Pay?
Einen Abriss über die Geschichte von Apple Pay in der Schweiz und eine Übersicht über alle Grossbanken, Kantonalbanken, Privatbanken, Regionalbanken, Kreditkarten-Herausgeber und sonstige Finanzhäuser und -Dienste, die hierzulande Apple-Pay-Unterstützung anbieten – oder bisher nicht anbieten – gibt es in unserem Hintergrund-Artikel «Apple Pay in der Schweiz».
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.