Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Diese neuen Serien, Dokus und Filme kommen im Februar 2023 neu auf Apple TV+
Fast 60 neue Inhalte sind von Apple für Apple TV+ im Monat Februar 2023 angekündigt worden. Dazu gehören vier neue Serien, ein neuer Spielfilm, ein neuer/alter Kinder-Kurzfilm und drei neue Serien-Staffeln.
Inhaltsverzeichnis
Ab 3. Februar: Neue Drama-Serie «Dear Edward»
Am 3. Februar: Zweite Staffel «Pinecone & Pony»
Am 9. Februar: Neuer Peanuts-Klassiker
Am 17. Februar: Neuer Thriller «Sharper»
Am 17. Februar: Zweite Staffel «Make or Break»
Ab 17. Februar: Neue Dramedy «Hello Tomorrow!»
Ab 24. Februar: Neue Thriller-Serie «Liaison»
Am 24. Februar: Neue Reise-Serie «The Reluctant Traveler»
Am 24. Februar: Zweite Staffel «Pretzel and the Puppies»
Neue Episoden zu laufenden Serien
Nicht ausgeschlossen ist, dass Apple kurzfristig noch weitere Serien-, Staffel- oder Film-Starts bekannt gegen wird.
Ab 3. Februar: Neue Drama-Serie «Dear Edward»
Apple umschreibt die Drama-Serie «Dear Edward (Der Morgen davor und das Leben danach)» als eine «herzzerreissende, lebensbejahende und aufbauende Geschichte über Überleben, Widerstandsfähigkeit, Verbundenheit und das, was uns menschlich macht». Die Serie handelt von «Edward», einem zwölfjährigen Jungen, der einen verheerenden Flugzeugabsturz überlebt, bei dem alle anderen Passagiere, einschliesslich seiner Familie, ums Leben kommen. «Während Edward und eine Reihe anderer von der Tragödie Betroffener versuchen, dem Leben nach dem Absturz einen Sinn zu geben, entstehen unerwartete Freundschaften, Romanzen und Gemeinschaften.»
In «Dear Edward» zu sehen sind die Emmy-nominierte Connie Britton («The White Lotus», «Friday Night Lights»), Taylor Schilling («Pam and Tommy», «Orange is the New Black») und Colin O’Brien («Mr. Harrigan’s Phone», «Wonka»).
Von der zehnteiligen Staffel werden am 3. Februar die ersten drei Episoden veröffentlicht. Danach folgt wöchentlich jeweils freitags bis am 24. März je eine weitere Sendung auf Apple TV+.
Am 3. Februar: Zweite Staffel «Pinecone & Pony»
Von der animierten Kinderserie «Pinecone & Pony (Tannenzäpfchen und ihr Pony)» wird am ersten Freitag des Monats eine zweite Staffel auf Apple TV+ veröffentlicht. Die Serie basierend auf dem Buch «The Princess and the Pony».
Am 9. Februar: Neuer Peanuts-Klassiker
Pünktlich zum Valentinstag wird auf Apple TV+ der 2002 veröffentlichte Peanuts-Klassiker «A Charlie Brown Valentine» veröffentlicht.
Am 17. Februar: Neuer Thriller «Sharper»
Der Apple-/A24-Film «Sharper» mit Oscar-Preisträgerin Julianne Moore («Still Alice», «Magnolia», «Far from Heaven», «The Kids Are Allright», Apples «Lisey’s Story») in der Hauptrolle wird am 17. Februar auf Apple TV+ veröffentlicht. Eine Woche davor kommt der Film auch in ausgewählte (US-)Kinos.
Der Thriller basiert auf einem Spec-Script von Brian Gatewood und Alessandro Tanaka. Erzählt wird die Geschichte einer Trickbetrügerin «in der Welt von Manhattans Milliardärs-Echelon».
Am 17. Februar: Zweite Staffel «Make or Break»
Ebenfalls am 17. Februar wird auf Apple TV+ die zweite Staffel der Surfer-Serie «Make or Break» veröffentlicht. Die Serie gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Hoffnungen, Misserfolge und Erfolge der weltbesten Surfer.
Ab 17. Februar: Neue Dramedy «Hello Tomorrow!»
In der Dramedy «Hello Tomorrow!» ist Emmy- und Critics-Choice-Award-Gewinner Billy Crudup (Apples «The Morning Show») zu sehen. Die Serie von «The End of the F**ing World»-Regisseur Johnathan Entwistle spielt in einer «Retro-Zukunftswelt» und dreht sich um «eine Gruppe von reisenden Verkäufern, die Timesharing auf dem Mond verhökern».
Von der Serie werden am 17. Februar die ersten drei Episoden veröffentlicht, danach folgt wöchentlich jeweils freitags eine weitere Sendung.
Ab 24. Februar: Neue Thriller-Serie «Liaison»
Am letzten Freitag des Monats wird Apples erste französische Serie auf Apple TV+ anlaufen: Die als «zeitgenössische Thriller-Serie» umschriebene «Liaison» ist bilingual auf Französisch und Englisch.
In der Serie zu sehen sind neben anderen die beiden bekannten französischen Schauspieler Vincent Cassel («Black Swan», «West World») und Eva Green («James Bond 007 – Casino Royale», «The Dreamers»).
Die Staffel besteht aus sechs Episoden. Bis Ende März werden wöchentlich jeweils freitags weitere Sendungen auf Apple TV+ veröffentlicht.
Am 24. Februar: Neue Reise-Serie «The Reluctant Traveler»
In der neuen weltumspannenden Reise-Serie «The Reluctant Traveler» schickt Apple ausgerechnet den Emmy-Preisträger Eugene Levy («Schitt’s Creek», «American Pie»), der sich selbst als Reise-Muffel bezeichnet, einmal um den Erdballen.
Levy besucht in der Serie «einige der global bemerkenswertesten Hotels» und «erkundet die Menschen, Orte und Kulturen, die sie umgeben». In der ersten Staffel werden Costa Rica, Finnland, Italien, Japan, die Malediven, Portugal, Südafrika und die USA von Levy besucht.
Am 24. Februar: Zweite Staffel «Pretzel and the Puppies»
Die animierte Kinderserie «Pretzel and the Puppies (Brezel und seine Dackel-Familie)» von den «Curious George»-Schöpfern wird diesen Monat um eine zweite Staffel ergänzt. Die neuen Episoden werden am 24. Februar auf Apple TV+ freigeschaltet.
Neue Episoden zu laufenden Serien
Neben den Neuveröffentlichungen werden im Februar auch zu den drei aktuell auf Apple TV+ laufenden Serien «Servant» S4, «Truth Be Told» S3 und «Shrinking» neue Episoden veröffentlicht.
- Bis 17. März neue Episoden der vierten und letzten Staffel «Servant»
- Bis 24. März neue Episoden der dritten Staffel «Truth Be Told»
- Bis 24. März neue Episoden von «Shrinking»
57 neue Inhalte
Mit den Neuerscheinungen werden nach aktuellem Stand in diesem Monat 55 neue Serien-Episoden und zwei neue Filme auf Apple TV+ veröffentlicht.
Das macprime-Verzeichnis zu Apple TV+ umfasst Details zu allen Filmen, Serien und Shows, die auf Apples Video-Streamingdienst verfügbar sind, die vom Mac-Hersteller angekündigt wurden oder sich noch in Produktion befinden. Das komplette Verzeichnis kann unter macprime.ch/v/apple-tv-plus aufgerufen werden.