Apple plant Doku über F1-Fahrer Lewis Hamilton

Apple hat vergangene Woche einen neuen Dokumentarfilm über den siebenfachen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton angekündigt. Der Dokumentarfilm handle «vom bahnbrechenden Leben und der Karriere» Hamiltons. Ebendieser habe «sowohl Rekorde als auch Grenzen durchbrochen» und sei «einer der grössten Formel-1-Fahrer der Geschichte». Wie Apple schreibt, biete die Doku «vollen Zugang» zu Hamilton und seinem Team «auf und abseits der Rennstrecke» sowie eine hochkarätige Auswahl an Gast-Interviews.

Zur Doku schreibt Apple weiter: «Hamilton hat in beruflicher, sozialer und kultureller Hinsicht neue Wege beschritten und den Sport auf globaler Ebene verändert. Der aus einer Arbeiterfamilie stammende Lewis war in einem Sport erfolgreich, in dem die Chancen gegen ihn standen, in dem aber sein Talent zum Vorschein kam und es ihm ermöglichte, den Sport über ein Jahrzehnt lang zu dominieren. Hamilton ist derzeit der einzige schwarze Fahrer, der in der Formel 1 antritt. Er hat das, was ihn auszeichnet, angenommen, und sein Aufstieg an die Spitze seiner Karriere hat ihn dazu gebracht, seine Plattform zu nutzen, um positive Veränderungen für künftige Generationen zu bewirken.»

Produziert wird die Dokumentation durch Hamilton selbst, Penni Thow, «Box to Box Films» und «One Community». Ausführend produziert wird die Doku durch Richard Plepler via seinem «Eden Productions» und auch durch Scott Budnick. Als Regisseur wird Matt Kay gelistet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen