Apple Pay startet in Ungarn, Island und Luxemburg
Apples Bezahldienst «Apple Pay» wurde heute in Luxemburg und Ungarn lanciert. Bereits vergangene Woche startete Apple Pay auch in Island.
In Ungarn unterstützt bisher einzig die «OTP Bank» den Bezahldienst, in Luxemburg die «BGL BNP Paribas». Auf der nordischen Insel sind es die Finanzinstitute «Valitor», «Landsbankinn» und «Arion banki», die Apples Bezahldienst zum Start unterstützen.
Seit dem US-Start des Bezahldientes im Jahr 2014 ist Apple Pay mit den drei neuen Ländern in 36 Regionen lanciert worden: Australien, Belgien, Brasilien, China, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Grossbritannien, Hongkong, Irland, Italien, Japan, Kanada, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Polen, Russland, San Marino, Saudi-Arabien, Singapur, Spanien, Schweden, Schweiz (seit Frühling 2015), Taiwan (Chinesisch Taipei), Tschechische Republik, Ukraine, Vatikan, Vereinigte Arabische Emirate, auf den Kanalinseln Isle of Man, Guernsey und Jersey, sowie nun in Island, Ungarn und Luxemburg.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.