Analyst: Apple Vision Pro soll 2025 ein «M5»-Upgrade erhalten

Apple-Analyst Ming-Chi Kuo will von seinen Quellen aus der Lieferkette des Mac-Herstellers erfahren haben, dass im kommenden Jahr ein Upgrade für die Apple Vision Pro geplant ist. Demnach soll der räumliche Computer im 2025 mit einem bisher nicht vorgestellten «M5»-Chip ausgerüstet werden.

Die seit Anfang Jahr in einigen Märkten erhältliche Apple Vision Pro ist mit einem «M2»-Chip ausgestattet – dieser Chip wurde 2022 eingeführt.

In Kuos Nachricht auf X (ehemals Twitter) geht der Analyst nicht auf weitere mögliche Neuerungen bei diesem Upgrade ein. Kuo schreibt derweil aber auch, dass Apple die Entwicklung eines günstigeren Modells «schon länger» auf «nach 2027» verschoben haben soll.

Neben Kuo hat auch Mark Gurman von «Bloomberg» gestern über ein mögliches «Chip-Upgrade» für die Apple Vision Pro geschrieben. Gurman nennt dazu in seinem Newsletter aber keinen konkreten Zeitpunkt.

Weiter ist auch Gurman davon überzeugt, dass Apple an einem günstigeren Modell arbeitet.

Dem Bloomberg-Gerüchtekoch zufolge ziehe Apple ausserdem «ernsthaft in Erwägung», «eine mit dem iPhone verbundene Brille» oder etwas Derartiges zu entwickeln.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.