Weiterer 10.5.7-Build an Entwickler verteilt (& EFI-Update für iMac)
Apple scheint die Qualität des nächsten Minor-Updates für Mac OS X 10.5 Leopard gründlich zu testen: Dieses Wochenende ist bereits der 10. Build von OS X 10.5.7 seit Ende Februar für die Entwickler freigegeben worden. Der neue Seed mit der Buildnummer 9J58 bringt zwei Fehlerbehebungen im Bereich CFNetwork, VPN und iChat Kompatibilität sowie CFNetwork und Safari Kompatibilität. Nach wie vor der einzig bekannte Fehler ist und bleibt die Inkompatibilität von Safari 4 Beta unter 10.5.7.
Ebenfalls dieses Wochenende veröffentlicht hat Apple ein Firmware-Update für die neuen iMacs: Alle Alu-iMacs mit Radeon HD 4850 (optional) sollten via Software-Aktualisierung das neue Update «iMac EFI Firmware Update 1.4» laden und installieren können. Das Firmware-Update behebt das «sporadische Systemeinfrieren» welches aufgrund eben dieser Grafikkarte bei diesen iMacs vorkommt. Ebenso beseitigt das Update ein Problem mit dem Ruhezustand unter Boot Camp.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.