«Planet of the Apps»: Apple startet Casting für eigene TV-Serie
Die Fernsehproduktionsfirma «Propagate» hat ein offenes Casting angekündigt. Gesucht werden App-Entwickler für die geplante, von Apple koproduzierte Serie «Planet of the Apps». In der Serie geht es um die «App Economoy», also um das Geschäft rund um Smartphone-Apps.
Melden können sich iOS-, macOS-, tvOS- und watchOS-Entwickler, die per Ende Oktober sicher eine Beta-Version oder eine fertige App vorweisen können.
Viel ist noch nicht bekannt über die Serie. Gerüchte über Fernseh- oder Film-Produktionen von Apple gab es indes schon länger. Der iPhone-Hersteller bestätigte dann im März dieses Jahres die Pläne zu «Planet of the Apps».
Die zusammen mit will.i.am und zwei bekannten Figuren aus der TV-Welt produzierte Serie soll laut der Projekt-Webseite eine «unscripted» — also eine improvisierte — Fernsehsendung ohne fixes Drehbuch werden.
Wer sich vom Casting-Aufruf angesprochen fühlt, kann sich bis zum 26. August anmelden. Gedreht wird die Serie Ende 2016, Anfang 2017 in Los Angeles.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.