Neue Trailer zu Brie Larsons «Lessons in Chemistry» und zu Martin Scorseses «Killers of the Flower Moon»
«Lessons in Chemistry»
Am Freitag, 13. Oktober, läuft auf Apple TV+ die von vielen heiss-erwartete Serie «Lessons in Chemistry» von und mit Brie Larson an. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Bonnie Garmus. Apple hat nun einen ersten Trailer zur Serie veröffentlicht:
Die Serie startet am 13. Oktober mit den ersten beiden Episoden, danach wird bis Ende November wöchentlich jeweils freitags eine weitere neue Sendung auf Apple TV+ veröffentlicht.
«Lessons in Chemistry» spielt in den frühen 1960er-Jahren und folgt «Elizabeth Zott» (gespielt von Larson), deren Traum es ist, Wissenschaftlerin zu werden. Eben dieser Traum wird von der damaligen Gesellschaft aber nicht respektiert – eine Frau gehöre an den Herd, nicht in die Arbeitswelt. Elizabeth wird schwanger, verlassen und aus dem Labor gefeuert. Dann aber «bringt sie den Einfallsreichtum auf, den nur eine alleinerziehende Mutter hat». Sie nimmt einen Job als Moderatorin einer TV-Kochshow an und macht sich auf, «einer Nation von übersehenen Hausfrauen – und den Männern, die plötzlich zuhören – viel mehr als nur Rezepte beizubringen, während sie sich gleichzeitig nach einer Rückkehr zu ihrer wahren Liebe sehnt: der Wissenschaft», so die Synopsis von Apple.
«Killers of the Flower Moon»
Apple hat ausserdem einen zweiten Trailer zum kommenden Apple Original Film «Killers of the Flower Moon» von Martin Scorsese veröffentlicht. Im Spielfilm sind Leonardo DiCaprio, Robert De Niro und Lily Gladstone in Hauptrollen zu sehen.
Den Teaser und den ersten Trailer gibts in unserem Apple-TV-Plus-Verzeichnis.
Der Film läuft um den 19./20. Oktober weltweit in den Kinos – inkl. IMAX – an. Zu einem bisher nicht genauer bekannt gegebenen «späteren Zeitpunkt» wird der Film exklusiv auf Apple TV+ zu sehen sein.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.