Neuer Snow Leopard Build & iPhone OS 3.1 Beta 2
Apple Entwickler haben derzeit offensichtlich eine Urlaubssperre, eine Beta-Version jagt die nächste. Nachdem letzte Woche sowohl für Snow Leopard, als auch für Snow Leopard Server und 10.5.8 neue Beta-Versionen verteilt wurden, folgt heute wiederum ein neuer Snow Leopard Build und eine neue Beta von iPhone OS 3.1.
Snow Leopard Build 10A411 können die Entwickler via Software Aktualisierung laden. Das Build-Update ist knapp 750 MB gross. Beschrieben wird das Update als «Stabilitäts-, Kompatibilitäts- und Sicherheitsupdate».
Nach den ersten Berichten gab es auch in Build 10A411 einige Änderungen an der Benutzeroberfläche, so wurden die Bedienoberflächen von QuickTime grundlegend überarbeitet. Zudem wurde das erst kürzlich überarbeitete Kontext-Menü im Dock nun auch mit einer neuen Schrift umgesetzt.
Auch Safari soll in einer neuen Version (4.0.3 (6531.4)) vorliegen. Die derzeit aktuellste verfügbare Version ist Version 4.0.2 (5530.19).
Mac OS X 10.6 Snow Leopard soll im September dieses Jahres auf den Markt kommen. Das OS-X-Upgrade kostet CHF 29.–.
iPhone OS 3.1 Beta 2, welches ebenfalls an die Entwickler verteilt wurde, bietet auf den ersten Blick eine grosse Neuerung: neu können Entwickler ihr iPhone auch via AirPort mit dem Mac verbinden und dafür entwickeln (Instruments etc.). Bisher musste das iPhone jeweils mit USB verbunden werden.
Wann das neue iPhone OS 3.1 veröffentlicht werden soll, ist derzeit noch nicht bekannt.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
4 Kommentare
Kommentar von anonymous6251
Kommentar von vindaloo
Kommentar von MacItBetter
Kommentar von alexkeller
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.