Apple zieht 10.7.3-Delta-Update zurück – Sicherheitsupdate v1.1 für Snow Leopard
Das vergangenen Mittwoch von Apple veröffentlichte dritte Update für OS X Lion (macprime berichtete) bescherte vielen Lion-Benutzern diverse Probleme. Apple reagierte nun auf die zahlreichen Meldungen und hat das Delta-Update wieder zurück gezogen. Benutzer, welche ihr System über das Combo-Update aktualisiert haben, sind von den Problemen nicht betroffen. Das Combo-Update kann direkt von der Apple-Website heruntergeladen und anschliessend manuell installiert werden. Über die Softwareaktualisierung wird daher inzwischen nur noch das Combo-Update angeboten. Ob und wann das Delta-Update in einer korrigierten Fassung wieder erscheint, ist nicht bekannt.
Als Probleme mit dem Delta-Update machten sich vor allem Darstellungsfehler und Programmabstürze bemerkbar. Abhilfe soll das «Darüber»-Installieren des Combo-Updates schaffen.
Bei Apple scheint in den letzten Tagen der Fehler-Teufel zu wüten, denn nicht nur Lion-Benutzer klagen über Probleme: das gleichzeitig erschienene Sicherheitsupdate 2012-001 für Snow Leopard schliesst nicht nur diverse Sicherheitslücken, sondern führt auch zu grösseren Instabilitäten bei der Verwendung von PowerPC-Applikationen (mithilfe von Rosetta). So kann teilweise nicht gedruckt oder das Programm gleich gar nicht mehr gestartet werden. Apple stellt hierzu seit gestern Samstag eine aktualisierte Version 1.1 dieses Updates für Snow-Leopard-Benutzer zur Verfügung.
Von Simon Balz
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
1 Kommentar
Kommentar von Vermithrax
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.