Neue europäische Banken für Apple Pay
Seit Ende Oktober können in Finnland und Schweden auch American-Express-Karten für Apple Pay aktiviert werden. In Schweden können ausserdem von der Bank Edenred sogenannte «Ticket Restaurant»-Karten mit Apples Bezahldienst genutzt werden. Ende November stiess in den Ukraine die Bank «Bank Vostok» dazu und seit dem Dezember unterstützt in Dänemark die «Santander Consumer Bank», in Italien die «Intesa Sanpaolo», in Russland die «Bank SOYUZ» und in Norwegen die «Monomank» und «ST1» Apple Pay. Ausserdem kam in Frankreich die «Crédit du Nord» und der Dienst «bunq» zur Liste der Apple Pay unterstützenden Finanzinstitute dazu. Seit Ende Januar unterstüzt in Polen ausserdem die «ING Bank Slaski» Apples Bezahldienst.
Wie in Stein gemeiselt präsentiert sich weiterhin die Liste der Schweizer Apple-Pay-Banken. Hierzulande wird Apple Pay seit Frühsommer 2015 unterstützt – aber einzig von Bonus Card, Cornèrcard und Swiss Bankers, sowie dem Dienst «boon.» von Wirecard und ausgewählten Kreditkarten von Swisscard. Das Gross der Schweizer Finanzinstitute stellt sich Bezahldiensten wie Apple Pay quer und unterstützt stattdessen einzig die Schweizer Lösung TWINT.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
6 Kommentare
Kommentar von adhoc
Kommentar von don
Kommentar von tini
Kommentar von don
Kommentar von adhoc
Kommentar von Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.