Neue Doku-Serie «Hollywood Con Queen» ab 8. Mai auf Apple TV+
Apple hat gestern überraschend eine neue dreiteilige Dokumentar-Serie mit dem Titel «Hollywood Con Queen» angekündigt. Für die Doku verantwortlich zeichnet sich der Emmy-ausgezeichnete Filmemacher Chris Smith («Tiger King», «Fyre», «100 Foot Wave»).
Die Serie basiert auf den Enthüllungen des Investigativ-Journalisten Scott Johnson, die er für «The Hollywood Reporter» gemacht hat und in seinem Buch «Hollywood Con Queen: The Hunt for an Evil Genius» (erschienen bei «Harper Collins») niedergeschrieben hat. Erzählt wird «die schockierende Geschichte hinter einem der grössten Betrugsfälle Hollywoods».
Apple schreibt zum Projekt: «Eine mysteriöse Gestalt, die als ‹Con Queen› bezeichnet wird, gibt sich als die mächtigsten Frauen der Branche aus und lockt ahnungslose Opfer mit dem Versprechen einer lebensverändernden Karrierechance nach Indonesien. Nach dem grossen Durchbruch suchend, geben die Zielpersonen der ‹Con Queen› ihre ganzen finanziellen Reserven, während sie in einem perversen psychologischen Spiel rund um den Globus ausgenutzt werden. Der Betrug erregt schliesslich die Aufmerksamkeit des erfahrenen Enthüllungsjournalisten Johnson des ‹The Hollywood Reporter› und der engagierten Privatdetektivin Nicole Kotsianas, ehemals ‹K2 Integrity›, die sich zusammen auf die Suche nach der Wahrheit machen und dabei auf eine Geschichte stossen, die seltsamer ist, als sie es sich hätten vorstellen können.»
«Hollywood Con Queen» wurde von «Library Films» für Apple produziert. Smith ist Regisseur und zusammen mit Ben Anderson ausführender Produzent der Serie. Johnson wird als «Consulting Producer» gelistet.
Die Doku-Serie wird am 8. Mai auf Apple TV+ veröffentlicht.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.