Neu auf Apple TV+: Film «Palmer» mit Justin Timberlake und neue Folgen von Dickinson, Servant und Losing Alice

Mit dem heutigen Freitag ist auf Apple TV+ das Drama «Palmer» mit Sänger und Schauspieler Justin Timberlake («Trolls», «The Social Network», «Friends with Benefits»; Frontsänger der Boygroup «NSYNC») in der Hauptrolle veröffentlicht worden. Regie beim Film führt Fisher Stevens («Short Circuit», «Super Mario Bros.»). Der vor allem als Film- und TV-Schauspieler bekannte Stevens hat bereits bei über 20 Filmen Regie geführt – 2009 erhielt er für seinen Dokumentarfilm «The Cove» einen Oscar.

In «Palmer» spielt Timberlake ein früheres College-Football-Ausnahmetalent namens «Eddie Palmer», der nach einem zwölf-jährigen Gefängnis-Aufenthalt in seine Heimatstadt zurückkehrt, um sein Leben wieder auf Kurs zu bringen. Dort sieht er sich der Synopsis von Apple zufolge nicht nur mit anhaltenden Konflikten aus seiner Vergangenheit konfrontiert, sondern auch mit einer «viel überraschenderen Herausforderung». Er findet sich plötzlich in der Verantwortung für einen «einzigartigen Jungen» namens «Sam» wieder. Der junge Aussenseiter, gespielt von Ryder Allen, wurde von seiner «eigensinnigen Mutter», gespielt von Juno Temple, verlassen.

Neben Timberlake, Temple und Allen sind in «Palmer» auch die Oscar-nominierte June Squibb («Nebraska», «About Schmidt»), Dean Winters («John Wick», «P.S. I Love You») und Alisha Wainwright zu sehen. Temple spielt auch in Apples Comedy-Hitserie «Ted Lasso» mit.

Das Drehbuch zu «Palmer» stammt aus der Feder von Cheryl Guerriero («Hunting Season», «Pledge This!»). Das Script zum Film erschien auf der 2016er-Blacklist.

Neben Palmer sind heute auch je eine neue Folge der zweiten Staffel der Coming-of-Age-Serie «Dickinson» und der Psycho-Thriller-Serie «Servant» erschienen, sowie die vierte Episode der erst vergangene Woche angelaufenen israelischen Thriller-Serie «Losing Alice».

Trailer zu «Palmer» (Apple)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen