Messi in Miami: Neue Kampagne für Apple TV

Lionel Messi, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Fussballer, hat offiziell seine Arbeit beim US-Fussballclub Inter Miami CF aufgenommen.

Apple feiert den Zuzug mit einer neuen Kampagne, die in Miami im Stadtzentrum als Werbeplakat hängt und auch in den sozialen Medien eingesetzt wird. Die Botschaft: «🐐, now on tv». Das Ziegen-Emoji steht in diesem Zusammenhang für den Begriff «Greatest Of All Time (Der Grösste aller Zeiten)» oder kurz GOAT – dem englischsprachigen Ausdruck für eine Ziege. Dass der Bock dabei in Pink dargestellt wird, weist auf die offizielle Teamfarbe des Fussballteams aus Florida hin.

Als offiziellem weltweiten Broadcaster der US-Liga «Major League Soccer» (MLS) bietet der Transfer Messis in die USA grosses Potenzial für Apple, neue Abonnenten und Abonnentinnen für sein entsprechendes Streaming-Angebot «MLS Season Pass» zu gewinnen. So gross, dass gemunkelt wird, Apple bezahle Messi eine Umsatzprovision für jede Neuanmeldung zum «MLS Season Pass».

Letzten Monat hat Apple auch eine vierteilige Doku-Serie über den siebenfachen Weltfussballer angekündigt.

Von Manuel Reinhard
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen