Im Westen nichts Neues: Alles beim Alten im Apple Rue de Rive in Genf

Vor zwei Wochen wurde bekannt, dass der Apple Store in Genf für einige Tage schliesst. Grund waren Umbauarbeiten. Seit Samstag ist der Store wieder normal geöffnet. Wie wir vor Ort herausgefunden haben, hat sich augenscheinlich nichts geändert.

Der Store in Genf erscheint zwar etwas aufgehübscht, aber an sich genau wie vorher. Wie uns die Store-Manager am Samstag vor Ort erklären, wurde die Decke frisch gestrichen und – vorrangig für die Mitarbeitenden – die Raumakustik verbessert. Die vorübergehende Schliessung nutzte Apple ausserdem für eine gründliche Reinigung des Verkaufsladens.

 ()
Erscheint wie eh und je: Der Apple Store in Genf. (Stefan Rechsteiner / macprime)
 ()
Im Apple Store in Genf werden Besuchende wie bis anhin mit zwei illuminierten Apple-Logos und ganz viel Aluminium-Look begrüsst. (Stefan Rechsteiner / macprime)

Wie unsere Bildergalerie unten zeigt, bleibt das kleine Apple-Store-Juwel also vorerst wie gehabt. Der erste richtige Apple Store auf Kontinental-Europa erscheint auch heute noch genau so, wie vor fünfzehn-einhalb Jahren bei dessen Eröffnung: Im originalen Apple-Store-Design mit Aluminium-Look, klassischer Genius-Bar und Accessoires-Ecke.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen